Bald ist sie wohl Geschichte unsere "Burg" in Recklinghausen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lord Michael

Guest
Nach gut fünf Jahren in unserem Bunker werden Bilder wie die folgenden wohl bald der Vergangenheit angehören ;( http://dieburg.ning.com/photo/albums/2120451:Album:451 http://dieburg.ning.com/photo/albums/noch-mehr-bunkerparty Durch den Wegfall der Zivilschutzbindung werden bundesweit alle Bunker von Städten und Gemeinden nun in die Verwaltung des Bundes übergeben. Dementsprechend sind wohl auch in der ganzen Republik Mietverträge mit Gruppen und Vereinen gekündigt worden. Die neue Verwaltung wird auch neue Mietpreise erheben und auch wenn diese durchaus im Rahmen liegen wird es für viele Gruppen einfach nicht mehr erschwinglich sein. Wir sind zwar noch in Verhandlungen und es wird auch bei der zuständigen Behörde viel getan um uns entgegen zu kommen aber z. Zt. siehts wohl nicht so gut aus :(

Eine tolle Höhle habt ihr da - Gratulation und es wäre jammerschade drum!!!!! Tja der Staatssäckel will halt gefüllt sein, schließlich braucht man auch Nachschub an Pfefferspray für Gorleben, Stuttgart und was da sonst noch kommt :help Ich drück' euch die Daumen!!!!!!!!!! Grüße, Trenck

Mit den Wundern ists immer so eine Sache, ganz besonders wenn sie finanzieller Natur sind. :(

Oh man, das tut mir sehr leid das zu hören. :( Eure Höhle ist wirklich schön. Wäre sehr schade, wenn ihr sie verlieren würdet. Wir haben immerhin das Glück ein altes, unbewohntes Bauernhaus nutzen zu dürfen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euren Bunker weiterhin behalten könnt.

Schau mer mal was wird. Ich werd jetzt jeden Fall mal rüber wandern und mir auf unserer kleinen und wahrscheinlich letzten Saisonabschlußfete ein paar Bierchen gönnen. :trink01

Mhhhh, habt ihr schon mal über Erbpacht oder Kauf nachgedacht, bzw angeboten? So wurden bei Uns im Saarland einige Bunker des Westwalls, die nicht auf privatem Grund stehen, gerettet. Ihr seid doch quasi ein soziales Projekt, das dürfte dabei auch helfen...

jetzt eine wunderlampe ..... :) wenn ihr euer höllchen kauft könnt ihr es vermieten ,z.b an anschlussklassen. so ein bunker ist doch viel besser als eine hengsthalle :D

Na ja mit dem kaufen ist es so eine Sache denn auch dafür brauchts Geld ;) Dann hast du aber erst Recht hohe laufende Kosten, Umbauten, Einbauten müssten gemacht werden damit es nicht verrottet und z.b. vernünftig beheizt und getrocknet werden kann. Im moment seh ich da nicht viel Hoffnung ausser vielleicht bei der Wunderlampe :)

jemand kann doch bei walt-disney an rufen, vileicht haben die eine gefüllte wunderlampe :D (wer zu schön )

Ach wer braucht Wunderlampen wenn er solche Gäste hat wie am Wochenende? :D Vielleicht sind das jetzt die letzten Partybilder aus den heiligen Hallen zu Recklinghausen aber es sind sicher auch die schönsten denn sie zeigen wie sehr sich die gesamte Mannschaft bemüht hat einen bunten Abend zu gestalten. Ein kleines Theaterstück nach Hans Sachs stand auf dem Programm, der Bericht über die Safari des Dr. Dr. Grizmekus zum geheimnisvollen Dreifingerberg und sogar Gevatter Tod brachten wir zum steppen :D Das ganze abgerundet durch eine gut sortierte Theke sowie ein Buffett das seinesgleichen sucht schafften wirklich eine fantastische Atmosphäre. http://vonderbrauck.dyndns.org/Bunkerparty_Nov_2010/Bunkerparty_Nov_2010.html

Kleines Update in dieser Sache. Die "Burg" ist Geschichte aber das ist nicht das Ende. Im Gegenteil, es sind neue schöne Räumlichkeiten gefunden und das alte wehrhafte Gemäuer weicht einem Palast. Mehr dazu dann wenn alles eingerichtet ist ;)

Neueste Beiträge

Oben