Bannsymbole

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also wenn sie die Bedeutung von speziell diesem Amulett wissen will würde ich den Hersteller fragen was er den diesem Amulett zuschreibt...

Moin Doerte, ich fürchte um die Bedeutung dieses mächtigen Amulettes und seiner Symbole zu erfahren, musst du noch einige Erfahrungspunkte sammlen. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Master oder Erzmagier (ab 27. Level). ;) Gruß, Timm

Eben. Fantasy-Seite, Fantasy-Amulette. Auch wenn du bestimmt irgendwo wen finden wirst, der die HExen im Mittelalter-Kiste ausgräbt.

hallo jungs @Timm , was rede du bitte (WOW?) ? Tut mir leid ich habe keinen magier in reichweite , sonst hätte ich bestimmt gefragt. könnt ihr mir einige schutzsymbole schreiben ? (und bitte jetzt mal ernst, ohne fantasy :keule1 )

Hallo Doerte, was Timm dir damit sagen wollte, ist folgendes: Dein Bannamulett ist ein Produkt der Fantasy-Szene.

könnt ihr mir einige schutzsymbole schreiben ? (und bitte jetzt mal ernst, ohne fantasy :keule1 )
Das wird so einfach nicht sein, denn die haben mit dem Mittelalter gar nichts zu tun. Reine Fantasy .... In der Beschreibung vom Amulett im Shop steht doch:
Das Bannamulett schützt vor Magie, Zauberei, Vampiren , Geistern und Alpträumen. Es hilft, Angreifer in die Irre zu führen und löst den Bann von Fremdverhexung.
Das dürfte doch für jemanden, der sich über so ein Amulett freut, reichen als Erklärung.

Es lehnt sich so wies aussieht vermutlich an Symbole aus dem Necronomicon an, ist aber frei erfunden (was das Necronomicon übrigens auch ist ;) )

Das Amulett ist wohl reine Fantasy, wie viele User auch schon erkannt haben. Unwichtig sind auch die Symbole. Verrate unser lieber, warum Dir Deine Schwerter etwas befehlen ? Im Regelfall befehle ich meinen Schwertern, was diese zu tun oder zu lassen haben ! Sprechen sie mir Dir ... ? Was den Anhänger betrifft, sollte sich Deine Schwester ? was mit kulturhistorischen Hintergrund und Nachweis besorgen. Keltisch, germanisch, Runen bzw. nordländisch, hier wird in vielen Shops einiges angeboten, wichtig ist der Glaube daran ... ! Trage selbst beispielsweise neben einen irischen Wolfskreuz einen weiteren silbernen Anhänger mit Odin auf seinem Pferd Sleipnir . Bisher hat es geholfen Zauberer, Vampire, Geister und Alpträume blieben mir Fern und Angreifer haben mich zum Glück noch nie ernsthaft verletzt ... :keule1

Hallo Doerte, ich nehme an, du suchst Schmuck oder schmückendes, welche eine schützende Symbolik hat. Hier ist ein Beitrag des Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie Sachsen-Anhalt / Landesmuseum für Vorgeschichte. In dem Artikel wird der Fund eines "hochmittelalterliches Beschwörungstäfelchen aus Elbeu" in einem Kindergrab beschrieben. Dieses Amulett (lateinisch amuletum – „Kraftspender") ist mit einem christlichen Spruch und christlichen Symbolen versehen. Vielleicht hilft es dir weiter bei deiner Suche.

Danke Gwynie. Den Link such ich seit gestern - eben wegen diesem Thema - und hab fest gestellt, dass ich das Lesezeichen gelöscht habe. Deshalb vielen lieben Dank für's posten! :thumbsup:

Neueste Beiträge

Oben