Bauer Stefanus

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BauerStefanus

Member
Registriert
04. Aug. 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
58762 Altena
Hallo liebe Gemeinde, Ich bin Stefan knackige 34 und komme aus dem Sauerland. Meine erste aktive Darstellung eines freien Bauerns unter Graf Otto von der Mark habe ich vor gut 10Jahren begonnen. Da ich mich mit der alten Gruppe überworfen habe was meine Darstellung anging habe ich mich von ihr getrennt und durch Nachwuchs dann vor 2Jahren pausiert. MAs wurden aber weiterhin als Touri besucht um Anregungen zu haben wie unser Familienlager aussehen soll. Unser Anspruch liegt zwar nicht bei 100% A aber es sollte schon plausibel erklärbar sein. Meine alte Darstellung werde ich aber nicht fortführen da ich mich nicht damit identifizieren kann. Derzeit arbeite ich an einer Nordmanndarstellung aber noch nicht 100% auf Zeit und Ort festgelegt da es da eine grosse und interessante Entwicklung je nach Region gibt. Ich freue mich auf viele gemeinsame Gespräche
 
Herzliche Willkommen hier im Forum und danke für die ausführliche Vorstellung. Wünsche gute Zeit hier. :bye01
 
willkommen im Forum. Und viel Spaß und Erfolg bei der Darstellungsfindung :bye01
 
Hallo BauerStefanus, Herzlich willkommen im Forum. Nun für Informationen zu Nordmanndarstellungen wirst du hier im Forum sicherlich fündig. :wiki1 BauerStefanus läst noch sehr auf deine vorherige Darstellung schließen, doch behalte diesen Namen im Forum ruhig bei auch wenn sich die Darstellung nun verändert, dies hebt sich dann deutlich erkennbar von den ...sons und anderen Typischen Wikingernamensändungen ab. Oder ändere recht bald bevor du hier bei Leuten die nach Dir suchen, für Verwirrung durch Namensumbenennung sorgst Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin viel Freude beim Lesen im Forum...und ggf. sieht man sich auf einem Markt z.B.: bei mir am Stand. Von Nordmann zu Nordmann. sendet Olegsson Grüße aus Düsseldorf :wiki4
 
da ich noch keinen nordmännischen Namen für meine Darstellung habe bleib ich vorerst beim Bauer xD Ja vllt sieht man sich mal auf nem Markt
 
Willkommen hier im Form.
 
Willkommen hier! Normanne bietet wirklich eine grosse Bandbreite. Ist zwar nicht mein Wissens-Schwerpunkt, aber vom Hastings-Kaempfer bis zum sizilianischen Kleinadeligen sehe ich viele Optionen!
 
Ich frage jetzt aber mal direkt: Nordmann - also eher Wikingerdarstellung oder Normanne? Da gibt´s schon große Unterschiede.
 
Text entfernt! Frage wird per PN geklärt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz klar Wikinger 1.0 xD soll so um 950 liegen. Gebietstechnisch versuche ich gerade rauszufinden in wieweit es in Westfalen Wikinger gab
 
So ab und zu kam der eine oder andere zu Besuch um "Geschenke" abzuholen ;-)) Bis Duisburg sind sie zumindest gekommen.
 

Neueste Beiträge

Oben