Bedeutung BJ

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user9467

Well-known member
Ich habe mir jetzt schon einen Wolf gesucht und es nicht zu wissen,bereitet mir schon fast körperliche Schmerzen ;-) Was bedeutet BJ bei einem Grabfund? Was Google ausspuckt, kann man sich ja denken ;-)

In welchem Zusammenhang?

Hurra ich muss nicht dumm sterben ;-) Dankeschön

Steht dort BJ mit einer zffernfolge? Meistens sind es abkürzungen den Names vom Dokumentierer der Funde um sie auch im Bericht zuordnen zu können

Steht dort BJ mit einer zffernfolge? Meistens sind es abkürzungen den Names vom Dokumentierer der Funde um sie auch im Bericht zuordnen zu können
Oder eine Lagebezeichung im Fundraster.

@Wolfram von der Oerz Hendrik hatte schon geantwortet. Anscheinend kommt die Abkürzung nur im Zusammenhang mit Birka vor. Bzw ich habe sie nur im Zusammenhang mit Birka gefunden. Mir war vorher nur nicht aufgefallen, das die Abkürzung nur mit Birka vorkommt.

Nun, "BJ", also beides groß geschrieben, kommt schon auch in anderen Zusammenhängen vor und steht dann für "Bonner Jahrbücher" als Verweis auf den Ort der Veröffentlichung. Wenn "dein" Bj ausschließlich im Birkazusammenhang vorkommt, dann steht es, wie Hendrik schon angemerkt hat, für die Insel.

Neueste Beiträge

Oben