Beinlinge befestigen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Roland le Normand

Well-known member
Hallo zusammen. Ich hab ein riesen Problem. Meine Beinlinge befestige ich mit einer Kordel am Bruchengurt. Doch da das gesamte Gewicht der Beinlinge so an einem Punkt hänge zieht das meinen Bruchengurt nach unten, und außerdem hängen meine Beinlinge auf der Rückseite ziemlich weit runter. Sie sind eng geschneidert! Kann es sein dass sie auf der Rückseite so weit runterhängen weil ich dünne Wolle benutzt habe (300gramm/meter)? Weiß jemand eine Alternative zu der "Mit-Kordel-am Bruchengurt-Befestigen"? Freu mich über jede Antwort Roland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es ähnlich, ich denke, bei mir liegt es daran, daß ich nur eine Nestelschlaufe pro Beinling habe anstatt zwei. Was da hilft, ist ein weiter Gürtel. Ich schlinge diesen um DIe Bruche und befestige an ihm die Beinlinge. Dann rolle ich die Bruche darüber...sieht keiner, selbst wenn man mal ohne Obergewand dasteht und hält mindestens einen halben Tag...dann rutscht auch der Gürtel :D Allerdings: Macht keinen Spaß, damit aufs Klo zu gehen :whistling:

PS: erinnert mich an mein erstes Lager..*rofl* Bruche, Beinlinge plus extra Gürtel, Kettenhemd, Leibgurt, Schwertgurt... Und plötzlich mußte ich so eilig...ich dachte schon, ich muß es authentisch machen wie die Blechbüchsenträger ...ausspülen... :D :D :D :D

Befestige die Nestelbänder doch direkt an der Bruche ... und nähe sie aus Leinenstreifen. Falls du Wollkordeln hast, dann wundere dich nicht, dass sie sich dehnen.

Neueste Beiträge

Oben