Belagerungswaffen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

AvK

Guest
Hallöle, ich habe Euch mal einige Abbildungen zu Belagerungswaffen angehängt. Quelle: Justus Lipsius: Poliorceticon sive de machinis, tormentis,telis. Lib. V, Plantin ,Antwerpen 1599, Privatbesitz

Zum Thema Tribok/ Blide kann ich nur sagen das unsere Gruppe ein Nachbau besitzt und es ein großen Spaß uns und den Zuschauern macht dies zum Beispiel im Ratzeburger Wylag aufzubauen. Aufgrund seiner dimensionen (6 :ritter15 Meter Hoch) können wir dies nur mit einen LKW transportieren daher wird dies nicht oft aufgebaut. Aber wenn, nehmen die Zuschauer dies an und stellen oft Fragen und hören den Vorträgen oft mehrfach am Tag zu. http://wylag.de/ :ritter15

Hab mal eine kleine nicht ganz ernstgemeinte Belagerungsmaschine in die Galerie geladen:
photo-1735-fb3a1e5f.jpg

Hat nicht jeder mal "klein" angefangen... :D Ich finde die sieht klasse aus,... klein und gemein... :D

Undsere Gruppe besitzt zuir Zeit 2 Trebuchet´s (Achshöhe 1,5 und 2 meter). Die Reichweite des kleieren (auch Little John genannt) beträgt 55 meter. Die des größeren ca. 90 meter - es wurde allerdings noch nie richtig ausgeschossen :wiki4 Im Bau befinden sich zwei Onager, ein 3meter Trebuchet, und eine große Baliste. Wenn alles fertig ist, lade ich mal ein paar Bilder von dem ganzen "Fuhrpark" hoch ;-) Sieht bestimmt super aus !! :thumbsup: Gruß Theodricus

Aus langeweile habe ich die letzten 2 Tage etwas Spezielles gebaut... Ein Restuchet (Trebuchet aus Resten) :thumbsup: Achshöhe 1,50m, Gegengewicht 65kg, Reichweite 70m Ich bin noch bei der feinjustierung... Und ja, Malta wird wieder uns gehören, und die Feindlichen "Invasoren" werden zittern :schock2 Bilder folgen... Gruß Theodricus

Neueste Beiträge

Oben