Benno
Well-known member
Ich habe mir lange eingebildet, man könne in diesem Forum vernünftig über Geschichte Diskutieren. Bleib freundlich, habe ich mir gesagt und von einigen Ausrastern ob des fachlichen Niveaus abgesehen ist mir das im Allgemeinen auch recht gut gelungen. Ich habe die Tatsache ignoriert, dass der Hinweis auf die mangelnde Untermauerung einer Behauptung bereits als schwere Beleidigung geahndet wurde, wärend Hetzreden gegen "A-Päpste" offenbar zum guten Ton gehörten. Ich habe ignoriert, das für die Mods Jutizia offenbar auf dem Gromi-Auge Blind ist. Ich habe sogar die Tatsache ignoriert, dass einige Mods sich offenbar zu höherem berufen fühlten, und mit gottgleichem alttestamentarischem Rachezorn jeden verfolgten, der es wagte, sie zu kritisieren oder ihnen gar in einer Fachdebatte zu wiedersprechen. (der Thread Meckerecke Ragnar ist ein wundervolles Beispiel) Über die realitätsflüchtigen Tendenzen mancher Forennutzer habe ich ebenso hinweg gesehen. (allein was alles in den Religions-Threads verzapft worden ist...) Alles, weil ich mir eingebildet habe, dass ein friedliches Miteinander von Bast-Scho´-Riddäs und ernsthaften Darstellern möglich wäre. Aber nach der UNFASSBAREN Art, mit der ihr Jens Boerner hier vergrault habt, habe ich ehrlich keine Lust mehr. Hier werden Leute als A-Päpste, Spaßverderber, Klugscheißer und ähnliches beschimpft, weil sie es wagen, mal ein Paar Wahrheiten auszusprechen, und Lügen und großem Schwachsinn auch mal etwas deutlicher zu wiedersprechen. Wann immer jemand nach Belegen für eine Behauptung fragt, wird das gesamte Arsenal von Selbstbelügungen ausgepackt, mit dem sich die "hätte ja sein können" Fraktion gegen die von außen eindringende Realität verteidigt. Der "witzige" Spruch, den Lord Michael Jens im Lederhelm thread reingedrückt hat, drückte einigermaßen das aus, was ich gedacht habe, als er sich einloggte. Nur das ich es nicht ironisch gemeint habe. Schade Michael. Ich hatte dich für einen besseren Menschen und Darsteller gehalten. Gerade unser Herrenmod Phelan, der als Mod eigentlich die Aufgabe hätte, den sozialen Umgang untereinander zu gewärleisten, hat sich gegenüber Jens dermaßen (WIRKLICH ungehöriges Wort) aufgeführt, dass ich verdammt froh bin ihm nicht persönlich gegenübergestanden zu haben. Ich weis nicht ob ich meine pazifistisch-humanistische Erziehung hätte wahren können. Es gibt Einige in diesem Forum, mit denen ich gerne gepostet habe. Nette Leute die fachlich und, was noch wichtiger ist, auch persönlich sehr kompetent sind. Aber wenn das, was hier mit Jens gemacht wurde, den meinungstechnischen und erzieherischen Querschnitt dieses Forums darstellt, will ich mit dieser Community in ihrer gesamtheit weder etwas zu tun haben, noch mit ihr in Verbindung gebracht werden. Und bevor mein Avatar hier durch einen G****n Stern mit der Aufschrift A-Papst ersetzt wird, verabschiede ich mich mit den Worten, die auch der Letzte Deutsche Kaiser nach seiner erzwungenen Abdankung sprach: "Macht eiern Dreck doch aleene!" @ Heilige Foreninquisition: Löscht meinen account und alles, was dran hängt. Aber versucht, genug Rückgrat aufzubringen, um diesen Post stehenzulassen. Falls ihr Angst habt, jemand könnte mir zustimmen, könnt ihr ihn ja dichtmachen, wie so oft, wenn sich eine Diskussion entgegen eurer Wunschvorstellung entwickelt hat... Stinkwütend und menschlich enttäuscht Benno edit von Ragnar...4 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: