Bergbauern Süddeutschland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lotharson

Guest
Hallo Zusammen! Freunde von uns haben uns mit dem Mittelaltervirus infiziert und jetzt bin ich auf der Suche nach meiner ersten Gewandung. Aber es sollte schon einen Bezug zu meinen Vorfahren haben. Ich bin ziemlich sicher das meine Vorfahren Bergbauern aus dem Raum Kempten waren. Hat irgendjemand eine Ahnung was die so getragen haben? Im Internet bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Vielen Dank für Eure Hilfe Lotharson

Moin Lotharson .. Erst einmal ein
smilie_schild_037.gif
Dann kommt die Frage: an welchen Zeitraum hast du gedacht ? Gruß Hergils

Gute Frage, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Gibt es denn so viele Überlieferungen über Gewandungen von Bergbauern? Wenn ja, kann man die sogar auf das Schwäbisch-Bayrische Gebiet eingrenzen?

Theoretisch schon..die Frage ist halt was ist ergraben oder überliefert..und wie kommt man an die Info.

hallo ich könnte dir in dieser hinsicht vielleicht weiterhelfen, bin nicht aluweit weg von kempten ungefair 45 stunde entlang der bergmit dem auto, und mein opa hat ein büch über die gegend, mit vielen kopien von damaligen malerein, documenten und funden, im zeitraum 900n Ch bis 1300n Ch, wenn ich wueder zu ihm komme, werde ich es mitnehmen und schauen ob was interesantes, aufschlußreiches für dich dabei ist

Neueste Beiträge

Oben