Die Standardsachen auf seiner Page richten sich alle an Fechter, die stumpfe Sachen suchen. Wenn du entsprechend ein Schaustück suchst, musst du das direkt mit ihm absprechen bzw. mit seiner Frau. Alsod ann quasi mit dem Stichwort "real sharp sword". Entsprechend wird die Klinge viel steifer, spitzer (anderer Klingenquerschnitt) und du kannst ihm auch sagen, wie der Schliff aussehen soll. Ich wollte zb. keine zweite Schneidphase, sondern nur eine primäre. Die Klingen macht er sogar in sich verjüngender Dicke. Bei Regenyei bekommt man halt Stücke die stabil verarbeitet sind und gut gehärtet, die Klingengeometrie kann er auch relativ historisch und technisch ausgefeilt. Handling ist super beid en Sachen, die ich bisher von ihm hatte. Was du bei ihm nicht bekommst, sind 100% akurate Repliken (außer du gibst ihm genaue Maße), super aufwendige Kanuf/Griffgestaltung oder fein punzierte Gehilze. Genausowenig macht er historische Scheiden. Die Möglichkeit für rund 400€ aber eine gescheite Klinge zu haben ist durchaus was wert, wenn man selbst Hand anlegen möchte. Für ein Komplettpaket sollte man sich woanders umgucken, wird aber auch das zugfache davon bezahlen. Vom Handling her kann man den Regenyei meiner Meinung nach halt nicht mit einem Berbekucz oder Moc vergleichen, finde ich deutlich besser - aber das ist nur meine Laienmeinung, ich bin kein aktiver Fechter. Griffleder, Kreuzleder und die Ausarbeitung vom Griff etc. ist alles selbst gemacht, aber ich hatte das Schwert wohlwissend gleich mit blankem Holzgriff bestellt. Es ist auch nicht so schwer, selbst einen Griff aufzuziehen, nur ein wenig Arbeit. Vielen Dank für die Komplimente!