Bezugsquellen für blickdichten Leinenstoff und/oder Leinenstoff-Reste

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anja

Well-known member
Hallo zusammen. Nachdem ich immer mal wieder Leinenstoff bei diversen Online-Shops bestellt hatte und dann nicht so 100%ig zufrieden war, würden mich eure Geheimtipps interessieren. Ich suche Naturleinenstoff, der (und das ist oft der Knackpunkt) blickdicht ist. Wenn jemand daheim noch Reste (~2m) hat, die diese Eigenschaften erfüllen, wäre ich auch sehr glücklich :) Shops wie Naturtuche und Wollstoff braucht ihr mich nicht zu empfehlen, kenne ich natürlich ;)

Ich hab hier noch Bauernleinen rumliegen. Kann dir jede gewünschte länge abschneiden hat nur nicht 1,4 m oder so als Breite sondern eher 60- 80 cm je nach Sorte.

Oh, Bauernleinen klingt gut, das ist ja eigentlich sehr dicht gewebt. Was verlangst du für nen Meter (da braucht ich ja für ein Unterkleid doch ein wenig mehr als die 2 m :) )

Danke Mara. Der sieht ganz gut aus. Hattest du den schon in der Hand und kannst bestätigen, dass der blickdicht ist? Der Preis ist ja echt gut, und man kann das online bestellen (Der Stoffmarkt ist nix für mich, da sind viel zu viele echt hektische Hausfrauen mit groben Manieren dabei...)

Ich hatte den nicht nur in der Hand, ich trage ihn auch auf jedem Markt am Leib. Wenn es warm ist dann auch schon mal ohne was drüber. Und das im Ordenslager. Bisher sind keine Beanstandungen der Brüder gekommen - nein, mal ganz ehrlich, da siehste nix. Kuck mal, das ist der hellere von beiden (Naturel Semi Bleege): http://www7.pic-upload.de/21.06.12/5actb4bflc6v.jpg (das Bild ist nur etwas dunkler) Und das der Dunklere (Naturel): http://www10.pic-upload.de/21.06.12/t6tu9ybm73ga.jpg Den Unterschied zwischen beiden kann man vielleicht an der Tasche erkennen, die ist aus dem helleren Leinen.

Neueste Beiträge

Oben