Bezugsquellen für Stoff

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Haudrauson

Guest
Hallo, unsere Wikingergruppe möchte sich gern noch vor der neuen Saiaon neu einkleiden. Wir sind nun auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Stoffbahnen. Für unsere Darstellung um 900 benötigen wir Loden, Leinen bzw. Wollstoffe. Natürlich sollte der Stoff gut UND güstig sein. Ich würd's klasse finden, wenn wir hier ein paar Links sammeln könnten. Danke!

Ich hab bei verschiedenen Seiten schon bestellt. Am besten gefallen haben mir auch die Stoffe bei Naturtuche.de. Mit Abstand. Und die Stoffe haben auch so einiges ausgehalten (zum dritten Mal aufgetrennt und immer noch nicht richtig... :rolleyes:) Sehr günstig ist auch StoffamStück.de. Da muß man nur etwas länger suchen und die Beschriebung genau lesen (viele Mischgewebe und chemisch gefärbte oder vorbehandelte Stoffe dabei).

Oder, wenn es das bei euch in der Ecke gibt, der holländische Stoffmarkt. Da kann man richtig tolle Schnäppchen machen und die Stoffe sind super. Zur Zeit ist er wieder unterwegs. Einfach mal im Netz danach suchen.

Hallo zusammen, in diesem Thread sind einige Händler aufgezählt worden. Auch, wenn es dabei um Wollstoffe geht, haben einige von ihnen auch gute Leinenstoffe. Übrigens was ganz was Feines ist auch Villicus. Gut ist's auf jeden Fall, auch für die Machart und Qualität angemessen, aber leider für die meisten wahrscheinlich nicht günstig. Gruß Ollie

Auf dem holländischen Stoffmarkt muss man halt aufpassen, wenn es reine Wolle sein soll. Ein gewisser Teil an Polytierchen muss nicht ausgewiesen werden ( ich glaube 5% bin aber nicht sicher ). Was halt insbesondere den Haken hat, das der Stoff sich schlechter färben lässt - wenn man ihn denn färben will. Aber auch so ist halt ein reiner Wollstoff für diese Zwecke schon besser.

Mir wurde oft empfohlen mal bei IKEA zu suchen, ob da was dran ist weiß ich allerdings nicht.

Original von Viking Mir wurde oft empfohlen mal bei IKEA zu suchen, ob da was dran ist weiß ich allerdings nicht.
Bei Ikea gibt es keine reine Wolle ( zumindest bei keinem Ikea den ich kenne *g* ) nur Leinen. Und dieses ist für Strohsäcke etc recht gut geeignet. Für Kleidung würde ich eher abraten. Da ist Leinen an anderen Stellen günstiger ( Bauernleinen bei Ebay oder Stoff am Stücke ) und kein Dekostoff der ggf. mit irgendwas seltsamen behandelt ist.

Bei Ebay wird man auch fündig. Aber vorher immer Stoffpröbchen anfordern. Da sieht man schnell wer seriös handelt oder nicht (ein Paar Shops und mit Shops verlinkte Anbieter haben sehr ordentliche Ware). Gruß

wir sind in den letzten wochen auch bei karstasdz gut fündig geworden...ich glaub allerdings der in dortmund hat nun keiner verwendbare ware mehr :D

Neueste Beiträge

Oben