Bienenwachs zum Ausgiessen. Anwendungsfrage

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Caranfen

Guest
Ja ich weiss, heiss machen im Wasserbad und dann giessen. Nein, das wäre nicht die Anwendungsfrage gewesen *G* Nachdem ich heute doch zufällig ein Stück Bienenwachs bekommen habe musste ich das gleich mal testen. Habe hier ein paar Kalebassen stehen und eine sollte Trinkflasche übergangsweise werden. Wer hat Erfahrung mit dem Wachs? Explizit geht es darum, wie oft man auschwenken sollte um eine angemessene Schicht Wachs in der Flasche zu haben. Off Topic: Die Kalebasse stinkt innen widerlich. Aber mit dem Bienenwachs riecht das immer noch streng.

Was den Gestank der Kalebasse angeht, ist sie vielleicht schimmelig geworden?

Nein, da ist kein Schimmel drin. Alle 4 haben ihren Eigengeruch. Ich denke, dass dürfte ein eigentypischer Geruch sein. Habe gerade mit Wasser eine Probe genommen. Wasser schmeckt neutral.

Warum magst du dann mit Leinöl etc ran gehen? Vor allem wüsste ich nix wie man Kalebassen "imprägniert" hätte... Des kannste vergleichen wie ein Horn wenn es richtig gemacht ist musste nix "reinhauen"... Ich würde des an deiner Stelle einfach mal testen udn dann kannst dir immer noch Gedanken machen um das wie.....

Neueste Beiträge

Oben