N
Nantechild
Guest
Hallo Miteinander! :bye01 Ich bin Nantechild. Mein Vater hat mich während meiner Kindheit bereits auf diverse MA-Märkte mitgeschleift. Da fing wohl Alles an. Die letzten Jahre war ich privat und durch die Arbeit bei einem Lederer auf einigen Märkten quer durch DL unterwegs. Ich bemühte mich zwar schon um Authentizität bei meiner Gewandung; hatte aber noch nicht so die Idee, auf welche Darstellung genau ich mich eigentlich festlegen möchte. ?( Mittlerweile steht fest, dass mein Partner (welcher bisher immer als Mönch umherwandelte) und ich gemeinsam in Zukunft immer mehr Reenactment betreiben werden. Wir haben überlegt, was wir gerne darstellen möchten und recherchiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass es die Merowinger sein sollen. Wir arbeiten gerade an der Erstellung der Gewandung eines Bischofs und seiner Gemahlin zwischen 620 und 635 in Aquitanien... und sind natürlich sowieso voll im Merowinger-Wahn! (Haben eigentlich gar nicht die Zeit dafür, weil wir für Prüfungen lernen müssten...) Ich bin froh, dass mein Schatz Geschichte studiert. Der weiß gottseidank, wie man anständig recherchiert und nimmt Alles sehr genau. Naja, und das Byzantinische liegt ihm eh; das ist uns hilfreich bei dem starken oströmischen, byzantinischen Einfluss. Über die ganze Recherche bin ich jetzt auch total angefixt, die Stoffe selbst zu färben. Habe hier in dem Forum jetzt auch schon ein paar sehr hilfreiche Dinge darüber gelesen. Bevor ich zu sehr ausschweife: [font='"'][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich freue mich total darauf, hier viel zu lesen und mitzuplaudern! [/font][/font]