Bin da!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
N

Nantechild

Guest
Hallo Miteinander! :bye01 Ich bin Nantechild. Mein Vater hat mich während meiner Kindheit bereits auf diverse MA-Märkte mitgeschleift. Da fing wohl Alles an. Die letzten Jahre war ich privat und durch die Arbeit bei einem Lederer auf einigen Märkten quer durch DL unterwegs. Ich bemühte mich zwar schon um Authentizität bei meiner Gewandung; hatte aber noch nicht so die Idee, auf welche Darstellung genau ich mich eigentlich festlegen möchte. ?( Mittlerweile steht fest, dass mein Partner (welcher bisher immer als Mönch umherwandelte) und ich gemeinsam in Zukunft immer mehr Reenactment betreiben werden. Wir haben überlegt, was wir gerne darstellen möchten und recherchiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass es die Merowinger sein sollen. Wir arbeiten gerade an der Erstellung der Gewandung eines Bischofs und seiner Gemahlin zwischen 620 und 635 in Aquitanien... und sind natürlich sowieso voll im Merowinger-Wahn! :p (Haben eigentlich gar nicht die Zeit dafür, weil wir für Prüfungen lernen müssten...) Ich bin froh, dass mein Schatz Geschichte studiert. Der weiß gottseidank, wie man anständig recherchiert und nimmt Alles sehr genau. Naja, und das Byzantinische liegt ihm eh; das ist uns hilfreich bei dem starken oströmischen, byzantinischen Einfluss. Über die ganze Recherche bin ich jetzt auch total angefixt, die Stoffe selbst zu färben. Habe hier in dem Forum jetzt auch schon ein paar sehr hilfreiche Dinge darüber gelesen. Bevor ich zu sehr ausschweife: [font='&quot'][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich freue mich total darauf, hier viel zu lesen und mitzuplaudern! [/font][/font]:)
 
Servus und willkommen! Merowinger find ich klasse. Sieht man noch nicht so oft. ;)
 
Herzlich Willkommen :bye01 aus dem Nordosten!
 
willkommen und viel spaß hier im forum! vermutlich dauert es nicht mehr lange, und wir werden die ersten färbeergebnisse zu sehen bekommen :)
 
Merowinger. Schön, aber vom Aufwand (Bishof!) her nicht unbedingt eine Anfängerdarstellung, da habt Ihr Euch glich richtig was vorgenommen. Da werdet Ihr noch einiges zu tun haben, viel Spaß. So schnell wird Euch jedenfalls weder die Arbeit ausgehen, noch die die Langeweile kommen. Bin auf die ersten Fotos gespannt.
 
Ich danke euch für eure Willkommensgrüße! :)
Schön, aber vom Aufwand (Bishof!) her nicht unbedingt eine Anfängerdarstellung, da habt Ihr Euch glich richtig was vorgenommen. Da werdet Ihr noch einiges zu tun haben, viel Spaß. So schnell wird Euch jedenfalls weder die Arbeit ausgehen, noch die die Langeweile kommen.
Ja, wir sind uns dessen bewusst. :p Ich denke auch, dass wir erst zur nächsten Sommersaison in der neuen Gewandung auf die Märkte ziehen. Bis dahin tut es die alte auch und wir haben genügend Zeit für Alles. Ich bin schonmal froh, dass meine Schwiegermutter Schneiderin ist. :D Die bietet sich gerne an, nach Anweisungen die Gewandung zu nähen. Bei meinem Schatz sind das ja auch so unglaublich viele Lagen! Nein, Langeweile wird nicht aufkommen! Einiges lässt sich sicher auch noch ausarbeiten, wenn die Gewandung bereits präsentierfertig ist. Bis mein Schatz für den ersten Almandin für seine Gemahlin in die Geldbörse greift, wird sicherlich auch noch Einiges an Zeit verstreichen müssen... :love: Naja, aber Könige sind wir ja dann auch doch noch nicht. Die ganzen Perlen, Stickereien usw. dürfen erstmal genug Arbeit für uns sein. :whistling:
 
Merowinger find ich klasse. Sieht man noch nicht so oft. ;)
Ja, zumindest in Deutschland nicht. In Frankreich natürlich schon. Ich bereue bei unserer Recherche im Moment auch sehr, dass wir Beide nur sehr schlecht Französisch können. :huh:
 
Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet :blues :trink02
 

Neueste Beiträge

Oben