bin jetzt auch hier...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

hans sachs

Guest
Hallo Zusammen, ich habe durch verschiedene Dorffeste an der Mittelalterszene Geschmack gefunden und bin jetzt nach eingem hin- und hergegoooogle hier gelandet. Ich bin 44 Jahre alt, bin mit Leib und Seele Handwerker und wohne in der Ortenau / Baden in der Nähe von Straßbourg/F. In der Mittelalterszene möchte ich mein Handwerk als Schuhmacher darstellen, wobei die Betonung auf SchuhMACHER liegen soll, da ich auch historische Schuhe herstellen werde. Zur Zeit baue ich geraden einen Marktstand und übe mich an Schnabel- sowie Kuhmaulschuhen. Die Bund schuhe werden schon recht ordentlich. Ich möchte mich weder auf eine bestimmte Epoche noch auf ein bestimmtes Gebiet festlegen. Für konstruktive Kritik sowie Anregungen bin ich immer dankbar. Viele Grüße hanssachs
 
willkommen Hans Sachs! Du hast Dir mit Deinem mittelalterlichen Handwerk des Schumachers einen schönen passenden Namen gewählt!!! Jetzt mußt Du noch das Singen erlernen und es zu einem Meistersinger bringen: perfekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurz erklärt: es geht um einen Sängerwettbewerb, damals so üblich und auch von eben allen Handwerkern. Hans Sachs, Schuhmacher von Beruf, war in der Geschichte ein sog. Meistersinger. Hier zeigt er einem Mitstreiter nur allzu deutlich, wie schrecklich er ihn findet: danach entwickelt sich ein geniales musikalisches Schauspiel, die "Prügelszene". Das ganze Dorf strömt aus den Häusern und beschwert sich über den Lärm und prügelt sich. ich such es schnell: ist aber echt speziell Richard Wagner hier ist sie, die berühmte Prügelszene aus den Meistersinger von Nürnberg von Richard Wagner- eine der genialsten Fugen mit Bachs Kunst der Fuge: http://www.youtube.com/watch?v=JTKl8hgXn-o herrlich nach diesem Ohrenchaos der Nachtwächter bei 2.50
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben