Bin neu

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

tannina

Guest
Hallo an alle Forumsmitglieder Ich wollte mich auch vorstellen, nachdem ich hier schon mehrfach rumgestöbert habe. Ich heisse Tanja, wohne in Ulm und interessiere mich generell für das Mittelalter. Nachdem ich gerne mal auf Mittelaltermärkte gehe, bin ich gerade dabei, mir eine passende Gewandung für den nächsten Markt zu schneidern. Gerade ist mein Untergewand fertig geworden, bei dem ich immerhin die Blenden und die Säume handgenäht habe. Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit mal ein Foto reinstellen kann. Prinzipiell interessieren mich Handarbeitstechniken. Ich habe früher schon genäht und spinne ansonsten in meiner Freizeit gerne am Rad, kann aber auch eine Handspindel bedienen. Ich hätte aber gleich mal eine Frage zum Obergewand. Sollte ich den Wollstoff mit Leinengarn oder mit Wollgarn zusammennähen. Und wenn Wolle, was nehme ich da am besten? Aufgesplittete Sockenwolle? Stopfwolle? Was Handgesponnenes? Schöne Ostern Tanja
 
Hallo Tannina ! Ein herzliches Willkommen hier im Forum ! Hier wirst Du mit Sicherheit viel Unterstützung finden, wenn es um MA- Arbeitstechniken geht. Du solltest Deine Fragen aber in den dazugehörigen Bereichen stellen . Z. B. in Kleidung und Tracht, Historisches MA. usw.. Viel Spass noch.
 
Hallo und willkommen. schau mal die handwerklichen Themen durch, oder gib bei "Boardsuche" den Begriff ein, der Dich handarbeitlich interessiert, vielleicht gibt es darüber schon Beiträge.
 
Von mir auch ein Hallo und Willkommen, tannina. Viel Spaß hier! :) (Ist der Stoff in Leinwandbindung? Dann könnte man ja vielleicht am Rand einzelne Fäden rausziehen, mit denen sich dann zumindest die sichtbaren Nähte im genau richtigen Farbton nähen ließen.)
 
Danke an alle, ich werde mich dann mal so allmählich durch die Foren durcharbeiten und hoffentlich später einige Bilder von meinen Werken einstellen können
 
Hallo Tannina, herzlich willkommen, vielleicht sieht man sich mal, da wir ja nicht so weit auseinander sind. Wenn Fragen hast, stell sie einfach, hier gibt es immer jemand der Dir helfen kann Viele Grüße Alexander Ritter des Löwenbund
 
Hallo und Moin Moin und willkommen und viel Spaß! :D
 
148.png
 
Ich möchte Dich nach meinen Osterferien auch noch recht herzlich willkommen heissen.
 

Neueste Beiträge

Oben