Pafnutii
Well-known member
Tarsoli. 100€
Nach einem roemisch-kaiserzeitlichen Fund aus Vindonissa, Schweiz. Die Seitenteile sind beim Original nicht erhalten, weswegen ich angenommen habe, dass sie aus einem anderen Material als Leder bestanden haben koennten, dass schneller vergangen ist. Also habe ich sie hier aus Leinen gemacht und gleichzeitig die Tasche mit Leinen gefuettert und einen Trageriemen aus Leinen hinzugefuegt. Aufgrund der groesse der Tasche (es passen genaus zwei DVD-Huellen hinein, wurde angenommen, dass sie fuer den Transport und das Verstauen von Wachstaefelchen verwendet wurde. Alles im Sattlerstich handgenaeht. VHB 100€
Nur die obere ist noch zu haben: 8€
Die alten Feuer von Midgard von Andrea Nebel Haugen. Taschenbuch. Gebraucht, guter Zustand. 15€
Birkaboerse (ohne Dirhems) 80€.
Passend dazu: Abguesse fuenf verschiedener Dirhems. Bei dreien handelt es sich um die gleiche (nicht die selbe) Muenze. Diese drei sind Abbessidische Dirhems und datieren somit in die Zeit zwischen 800 und 899 ab. Die beiden anderen Dirhems kann ich nicht genauer zuordnen. Material: Verschiedene Zinnlegierungen (habe ein wenig experimentiert). Zu haben sind die abgebildeten 28 Stuecke. Pro Stueck 1,25€.
Lederstuecke aus einem Sofa vom Sperrmuell. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. Tausch gegen irgendwas....