Birkenfelder Land, 2. Hälfte 13. Jhdt.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Morgan

Well-known member
Gibt's hier Hunsrücker oder Saarländer, deren Darstellung von der oben genannten Zeit und Region inspiriert wurde? Ich wäre sehr an Literaturtipps interessiert! Zwar recherchiere ich meinen Wohnort schon fleißig im Internet, habe auch gerade (weils net teuer war) eine Monographie über Bleiderdingen (ein Ortsteil meiner Heimatgemeinde) bestellt. Aber es wäre sicher besser, wenn mir jemand sagt, das und das Buch, die und die Schrift ist gut und das kannscht vergesse^^ Danke schon mal.

Birkenfeld? Hmmm... ich bin und bleibe im Saargebiet;) Weiss nicht wie weit Dir das weiterhilft. Spezielle Literatur hat es dazu nicht. Hab aber irgendwo noc heine Abhandlung über die Keramikfunde von der Burg Kirkel. Schau mal auf der Webseite vom Vogt von Hunolstein vorbei. Das dürfte zeitlich und räumlich passen. Biela und Pepe sind jedoch hier nicht im Forum unterwegs.

Passt schon, da schau ich nachher mal gleich vorbei. Saarland ist auch nicht ganz verkehrt - Bleiderdingen (der älteste Ortsteil hier) gehörte zusammen mit Gimbweiler und Freisen zur Herrschaft Werdenstein und Freisen liegt ja im Saarland.

hmm, der Ort ist mir unbekannt. Naja....in der Ecke bin ich selten*G*

Neueste Beiträge

Oben