Bitte gestattet, dass ich mich vorstelle

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gerald von ameningen

Well-known member
Registriert
15. Juli 2013
Beiträge
387
Reaktionspunkte
209
Ort
CH-8885 Mols
Ich wohne mit meiner Frau und meiner Tochter und jeder Menge Tiere in der Schweiz am Südufer des Walensees. Das Flurstück, auf dem unser altes Bauernhaus liegt, heisst "Ameningen" und so nenne ich mich mit meinem Taufnamen zusammen "Gerald von Ameningen." Mein Schwerpunkt liegt in der Darstellung eines niederen Adeligen um AD1260 aus dieser Gegend hier. Geschichtlich belegt ist, dass die Lenzburger Grafen dem Frauenkloster zu Schänis, deren Castvögte sie bis zu ihrem Aussterben waren, viele Ländereien geschenkt, um dessen wirtschaftliche Bedeutung zu stärken, darunter auch die Gemarkung Mols, in dem Ameningen liegt. Ich betrachte mich also als Verwalter dieser Gemarkung der die Freiheit, die die räumliche Entfernung der Äbtissin und der Castvögte so mit sich bringt, zu geniessen weiss. Ich interessiere mich sehr für Handwerk und habe fast meine gesamte Ausrüstung selbst hergestellt. Wegen meiner notorischen Ungeduld habe ich vor allem in der Anfangszeit schwer gesündigt und bin jetzt daran diese Sünden der Vergangenheit zu beheben und die historische Genauigkeit meiner Ausrüstung anzuheben. Neben mehreren Schulbesuchen im Jahr, der Organisation der Mittelaltertage von Sargans nehmen wir an Museumsveranstaltungen und Living History Anlässen teil und realisieren eigene Projekte. Bei gemeinsamen Veranstaltungen mit der befreundeten Comthurey Alpinum stelle ich vermehrt einen Adeligen um Ad1180 dar. Was nicht wirklich schwer ist: Ich lasse einfach ein paar Rüstungsteile weg, ein anderer Helm und Schild et voilà. Freundliche Grüsse Gerald von Ameningen
 
schöne Vorstellung, Danke! Herzlich willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Grüezi und herzlich Willkommen, Gerald! :bye01 Eine wirklich gelungene Vorstellung und ein interessantes Darstellungsgebiet! Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg? Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß und einen regen Informationsaustausch auf dieser Plattform. Grüße vom Bodensee, Thomas :bye01
 
Hallo in die Schweiz, Wikingergrüße aus dem Nortwald :wiki4 ... herzlich Willkommen hier im Forum ... :bye01 ... und danke für die ausführliche Vorstellung.
 
Ein hallo von der Mitte des Walensees an das Südufer :) willkommen hier im Forum vielleicht läuft man sich ja mal über den weg :)
 
Hallo Gerald, herzlich Willkommen im Forum. Schön das Du eine Darstellung mit Bezug zur Heimat hast, ich als Wikinger im Rheinland kann da nur auf räuberische Besuche der Skandinavier und der vielen Handelsware blicken die von hier nach Skandinavien kam. Dir und Deiner Familie weiterhin viel Freude mit der historischen Darstellung sendet Olegson aus Düsseldorf :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben