bogenschütze stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mathias

Well-known member
Registriert
18. Dez. 2012
Beiträge
61
Reaktionspunkte
12
Ort
56379 Laurenburg
Hallo an alle hier im "Mittelalterforum" Nachdem ich in letzter Zeit des öfteren mal reingeschaute, habe ich mich jetzt mal angemeldet und folge gerne dem Vorschlag des Admin, mich zuerst vorzustellen. Ich bewege mich seit dem Jahr 2000 in der Mittelalterszene. Nach einem Besuch eines Marktes in Ingelheim war ich angefixt. Da habe ich auch einen Bogenbauer getroffen und ohne den Bogen wäre ich nie weiter ins Mittelalter abgetaucht. Die folgenden 2 - 3 Jahre lief ich dann gewandungsmäßig orientierungslos über die Märkte, kaufte mehr Schrott als Qualität. Als mir dann langsam die Augen aufgingen und ich hervoragende Veranstaltungen rund ums Bogenschießen besuchen durfte, fiel mir dann noch das englische Heft English Longbowman 1330–1515 in die Hände. Nun war meine mittelalterliche Darstellung festgelegt. Mit meinen Freunden, die allesamt Bogen schießen, lagern wir ca 4 - 5 Mal auf Märkten. Leider gibt es nur wenig Märkte, die einem Gelegenheit zum Bogenschießen geben. Eine entsprechende Fläche kann uns kaum ein Marktbetreiber anbieten (danke Sinzig und Wallrabenstein). Also sind Zelt und Lagerausstattung auch vorhanden, ich denke wir können kein üppiges, aber dafür ansehnliches Bild abgeben. In den letzten Jahren haben wir uns viel "know how" (gibt es dafür einen speziellen MA-begriff) angeeignet und sind für Informationen und Gespräche dankbar. Wie ihr seht habe ich noch keinen Avatar eingestellt, der folgt bald und soll schon meinen Charakter zeigen. Ich habe zwar schon viele Bögen selbst gemacht und war mit denen echt zufrieden. Jedoch habe ich mir zuletzt einen Eibenbogen gekauft, da die Rohlinge mitlerweile zu teuer sind, um sie auf der eigenen Werkbank zu versauen. Gelegentlich schieße ich noch 3D-Turniere (in Zivil) mit meinem ebenfalls gekauften Osage. Insgesamt gehör ich nicht zu den "Hardcore"-Darstellern, mit dem "A" muss man halt vorsichtig sein. Bis zu einer gewissen Grenze möchte ich schon gehen, aber am Tag nach dem Markt gehe ich wieder auf die Arbeit, muss fit sein und kann nicht aussehen, als hätte ich echt mittelalterlich gelagert. Ich bin jetzt 49 Jahre alt, verh. 2 Kinder. So, ich hoffe ihr könnt euch jetzt ein bild von mir machen, viel Spaß noch Mathias
 
Hallo und viel Spaß hier im Forum.
 
Hallo Mathias, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Hi Mathias, danke für die tolle Vorstellung. Bogenmässig bin ich schon seit jungen Jahre begeistert, hab auch Bögen und Pfeile selbst gebaut, liess es aber einschlafen. Im letzten Mai wurde ich auf Lager in einem internen Turnier wieder angefixt und hab mir jetzt zu Julnachten wieder einen Bogen gegönnt. Ich freu mich auf den 25ten :thumbup: Willkommen und vui Schbass do da prost1
 
Vielen Dank für eure "Hallos" und Willkommensgrüße. Bin mal gespannt, wo man sich hier und da mal trifft. Mein erster Termin ist jetzt schon aus Tradition Freienfels, aber hauptsächlich wegen der vielen Leute, die man da trifft und es liegt fast vor der Haustür. @Aegirson Ist dann schon wieder Vollmond? Was schießt du denn für einen Bogen?
 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum. :robin
 

Neueste Beiträge

Oben