J
Jurmin von den Löwen
Guest
25 Millionen € Produktionskosten wofür ? Nur um unsere öffentlich rechtlichen Fernsehgebühren zu verprassen? Nach den ersten beiden Folgen meine persönliche Diagnose: ein totaler Flop. Brutale Szenen und viel nackte Haut machen noch lange keinen guten Film auch wenn dieser in der Renaissancezeit spielt. Nach Meinung der Drehbuchautoren sollte wohl die Devise „sex sells“ den Zuschauer fesseln. Die Darsteller könnten von einer Laienschauspielergruppe kommen, Dialoge zum Teil hölzern wie vom Blatt abgelesen. Die Erzählung zum Teil sehr langatmig und daher langweilig. Das soll italienische Renaissance ein? Bei diesen Produktionskosten sollte eigentlich eine fundierte Kostümberatung drin sein. Stattdessen eine Orgie in Pannesamt und Lurex. Schnitte und Gewandungen in Phantasie-Renaissance. Ich bin von der Serie sehr enttäuscht und werde mir die restlichen Folgen nicht mehr ansehen. Nachfolgend eine Filmkritik, etwas lang aber besser kann man das nicht schreiben. http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,792158,00.html