Borgia

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
J

Jurmin von den Löwen

Guest
25 Millionen € Produktionskosten wofür ? Nur um unsere öffentlich rechtlichen Fernsehgebühren zu verprassen? Nach den ersten beiden Folgen meine persönliche Diagnose: ein totaler Flop. Brutale Szenen und viel nackte Haut machen noch lange keinen guten Film auch wenn dieser in der Renaissancezeit spielt. Nach Meinung der Drehbuchautoren sollte wohl die Devise „sex sells“ den Zuschauer fesseln. Die Darsteller könnten von einer Laienschauspielergruppe kommen, Dialoge zum Teil hölzern wie vom Blatt abgelesen. Die Erzählung zum Teil sehr langatmig und daher langweilig. Das soll italienische Renaissance ein? Bei diesen Produktionskosten sollte eigentlich eine fundierte Kostümberatung drin sein. Stattdessen eine Orgie in Pannesamt und Lurex. Schnitte und Gewandungen in Phantasie-Renaissance. Ich bin von der Serie sehr enttäuscht und werde mir die restlichen Folgen nicht mehr ansehen. Nachfolgend eine Filmkritik, etwas lang aber besser kann man das nicht schreiben. http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,792158,00.html

Mal ganz ehrlich, wer hat denn hier etwas erwartet was nicht auf die mediengeile Gesellschaft zugeschnitten ist. Die Sender heute interessiert doch nur Quote - egal wie! Und da heben sich inzwischen die öffentlich-rechtlichen Sender auch nicht mehr als Insel der Glückseeligkeit hervor. :heul

Also vom Konzept her wie Rome und Die Tudors.
ich finde diese Serien auch nicht so toll, Borgia habe ich gestern teilweise angeschaut, war nicht so meins :thumbdown: . Es gibt allerdings zum Thema Tudor eine gute Englische Mini Serie (Henry VIII heißt die glaube ich) die ist sehr authentisch gemacht,nicht wie Rom oder die Tudorserie auf den privaten Sendern. lief in Deutschland allerdings nicht im Fernsehen, wahrscheinlich war da für Deutsche Sender zu wenig nackte Haut drin...

Also vom Konzept her wie Rome und Die Tudors.
ich finde diese Serien auch nicht so toll, Borgia habe ich gestern teilweise angeschaut, war nicht so meins :thumbdown: . Es gibt allerdings zum Thema Tudor eine gute Englische Mini Serie (Henry VIII heißt die glaube ich) die ist sehr authentisch gemacht,nicht wie Rom oder die Tudorserie auf den privaten Sendern. lief in Deutschland allerdings nicht im Fernsehen, wahrscheinlich war da für Deutsche Sender zu wenig nackte Haut drin...
ich finde diese Serien auch nicht so toll, Borgia habe ich gestern teilweise angeschaut, war nicht so meins :thumbdown:
Meine Sache ist es auch nicht, aber Fakt ist, daß die Kostüme- im schlechtesten Wortessinne - nicht selten phantastisch sind, die "Fakten" schlicht falsch- meinen die vatikanische Armee oder päpstliche Garde, denn eine damals existente "Vatikanische Garde" ist mir fremd? Ein historischer !? Film sollte wenigsten die Grundlagen beachten, übelst.

Also ich muss ehrlich sagen, mir hat die Serie sehr gut gefallen. Ja kann sein, das sie historisch gesehen nicht völlig korrekt ist, aber von der Machart fand ich sie sehr realistisch. Und das mit den Sex - und Gewaltszenen ... dann kann ich euch nur teilweise recht geben. Weniger wäre hier vielleicht mehr gewesen, aber ich muss sagen, mich hat es nicht sonderlich gestört und die Qualität der Serie hat meiner Meinung nach auch nicht darunter gelitten. :D Bei den Schauspielern hätte ich vielleicht den einen oder anderen ausgetauscht, aber prinizipiell waren es gute Schauspieler. Vor allem Marta Gastini als Giulia und John Doman als Rodrigo Borgia fand ich hervorragend besetzt. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Und das ist das Allerwichtigste.

My TudorLady Gemäß eurem Namen vermute ich in euch eine Frau der Renaissance. Gleichwohl Ihr gefallen findet an dem Borgia-Pak in Rom, möchte ich Euch die Filmserie eueres Namensgebers „Die Tudors“ ans Herz legen. Jonathan Rhys Meyers als Heinrich der VIII eine schauspielerische Glanzleistung. Zwei Emmys allein für die Kostüme. Wahrlich, danach möget Ihr neu beurteilen wie „gut“ Borgia ist.

Jonathan Rhys Meyers als Heinrich der VIII eine schauspielerische Glanzleistung. Zwei Emmys allein für die Kostüme. Wahrlich, danach möget Ihr neu beurteilen wie „gut“ Borgia ist.
Naja .... also davon ab, dass mir die Tudors auch gefallen haben, die Rüstungen beim Turnier waren grottigst! Henry wird als der liebe gut aussehende galante etwas geistes gestörte aber alles in allem sympathische Filou hingestellt ... neeeeeeeee. blut und Gewalt gab es teilweise sogar im Bildwechsel gleichzeitig: Also besser als die Borgia war's nun wirklich nicht ...

Als Tudors-Fan hab ich natürlich alle 4 Staffeln von "The Tudors" mit Jonathan Rhys Meyers als König Henry VIII gesehen. Und diese Serie gehört für mich zu den allerbesten die es gibt. Und auch da ist es wieder so: Natürlich ist die Serie historisch gesehen nicht ganz korrekt ... leider wurden viele Dinge geändert oder einfach ausgelassen, das ändert aber trotzdem nichts an der Qualität und dem meiner meinung nach hohem Niveau. Vor allem Jonathan Rhys Meyers spielt seine Rolle großartig, genauso wie alle anderen. Es gibt inzwischen die "Nachfolger-Serie" von The Tudors, nämlich The Borgias, das ist die amerikanische Version von Borgia, wo Jeremy Irons den Papst spielt. Auch diese ist qualitativ hochwertig, finde ich.

Als Tudors-Fan hab ich natürlich alle 4 Staffeln von "The Tudors" mit Jonathan Rhys Meyers als König Henry VIII gesehen. Und diese Serie gehört für mich zu den allerbesten die es gibt. Und auch da ist es wieder so: Natürlich ist die Serie historisch gesehen nicht ganz korrekt ... leider wurden viele Dinge geändert oder einfach ausgelassen, das ändert aber trotzdem nichts an der Qualität und dem meiner meinung nach hohem Niveau. Vor allem Jonathan Rhys Meyers spielt seine Rolle großartig, genauso wie alle anderen. Es gibt inzwischen die "Nachfolger-Serie" von The Tudors, nämlich The Borgias, das ist die amerikanische Version von Borgia, wo Jeremy Irons den Papst spielt. Auch diese ist qualitativ hochwertig. Und trotzdem finde ich "Borgia" genauso gut, vielleicht nicht ganz so gut wie die amerikanische Version, aber immerhin gut genug, damit ich die Serie weiterempfehlen kann :D

Oh nein ; gut - schlecht - weniger gut - jeder sieht es anders ... :rolleyes: ... außer mir, habe beides nicht gesehen, sollte mehr Zeit vor der Glotze verbringen, hoffentlich lohnt's ... :whistling:

Neueste Beiträge

Oben