Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was Enthusiasmus alles bewirken kann: Die Hobby-Schauspielerin Kate Madison hat mit niedrigem Budget einen hollywoodreifen Herr-der-Ringe-Film („Born of Hope“) gedreht – und einen Hit im Internet gelandet! Die 31-jährige Britin (31) hat eine der Herr-der-Ringe-Geschichten verfilmt und tritt damit gegen die Trilogie von Star-Regisseur Peter Jackson (11 Oscars, 3 Milliarden Euro) an. Sie hatte nicht sein millionenschweres Budget und keine drei Jahre Zeit für die Dreharbeiten. Doch sie besitzt eine riesige Leidenschaft für die Fantasiewelt der Hobbits, Elfen, Zwerge und Orks. Und so beschloss sie, ihren eigenen Herr-der-Ringe-Film zu drehen! Das Drehbuch schrieb sie auf Basis einer kurzen Geschichte, die der britische Ringe-Autor J.R.R. Tolkin hinterlassen hatte. Auch Regie, Produktion und eine Rolle (Elgarain) übernahm Madison. Dafür löste der Ringe-Fan sogar eine Lebensversicherung auf und steckte 8000 Pfund eigenes Geld in das Projekt. Weitere 20 000 Euro bekam sie durch Spenden von Fans zusammen, zu denen sie auf dem Videoportal Youtube aufgerufen hatte. Sie überzeugte über 400 Helfer, kostenlos für den Film zu arbeiten. Auch die Hauptdarsteller bekamen keine Gage. Der fanfinanzierte Film wurde in Essex und Suffolk (England) gedreht, die Dreharbeiten dauerten rund ein Jahr. Erzählt wird eine Geschichte, die vor der eigentlichen Ring-Erzählung spielt. Im Mittelpunkt: die Abenteuer von Arathorn und Gilraen, die Eltern von Aragon, der in der Ring-Trilogie von Hollywood-Star Viggo Mortensen (51) gespielt wurde. In „Born of Hope" spielt Christopher Dane Aragons-Vater, der mit Mortensen große Ähnlichkeit aufweist. „Es war ein großer Spaß, und wir haben einen ganzen Film für das Geld gedreht, das Peter Jackson für das Frühstück seiner Crew ausgegeben hat“, freute sich Dane. Den gut einstündigen Film haben schon über 500 000 Zuschauer auf Youtube gesehen. Ein großer Erfolg, ganz ohne Kino, Werbung und Verleih. DEN Ring gibt es übrigens in dem fantastischen Fan-Film nicht – der taucht erst in der Erzählung „Der kleine Hobbit" auf, die ab Mitte des Jahres von Peter Jackson und Guillermo del Toro mit millionenschwerem Aufwand verfilmt wird. Der Hollywood-Film sollen in zwei Teilen 2012 und 2013 in die Kinos kommen. Mr. Jackson, Sie haben Konkurrenz! Quelle: http://www.bild.de/BILD/digital/internet/2010/02/11/neuer-herr-der-ringe-film/kate-madison-drehet-low-budget-prequel-born-of-hope.html]Bild.de[/URL] Mein Fazit: So ein schöner Film! Unbedingt anschauen!!! Auf der Page bei "click here" anklicken. Rechts unten kann man auch deutsche Untertitel einstellen. Gruß Reinold
Ich habe mir das Werk gerade angesehen und bin in Anbetracht des Mini Bugets von dem Ergebniss sehr beeindruckt . Als bekennender HDR Fan kann ich es natürlich kaum noch erwarten, bis Mister Jackson, oder wer auch immer, uns mit neuem Tolkien Material versorgt.
" The hunt for Gollum " habe ich mir nun auch noch reingezogen . Die Story ist nicht ganz so schön erzählt, wie bei " Born of Hope " aber trotzdem, als weitere Vorgeschichte der " Gefährten " sehenswert.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.