Es gibt in einem Museum eine "Dokumententasche" mit dem Reichsadler drauf... leider weiss ich nicht mehr wo ich das gesehen habe.Ich versuche es mal:
Boten gab es sicher zu jeder Zeit Des Mittelalters. Und ich denke mal, dass diese genauso gekleidet waren, wie jeder andere auch. Mir ist bisher noch keine spezielle Kleidung oder Ausrüstung für einen Boten in den Quellen zufällig begegnet, ich habe allerdings auch nicht explizit danach gesucht. Und auch, warum sollte ein Bote einen speziellen Stab oder Spieß haben? Wofür?
Wahrscheinlich wäre einen Übersetzung Programm besser als mein Deutsch. Ich will nur wissen ob jemand hier weißt mehr über Boten bzw. Läufer. Die Antwort ist wahrscheinlich nein, aber niemand will das sagen.Hallo Ryan,
Es ist nicht so einfach dir zu antworten weil aus dem was du schreibst nicht so verständlich ist was du genau meinst.
Ich vermute das du ein übersetzunhsprogramm verwendest das das was du sagen möchtest nicht richtig übersetzt.
warum sollte ein Bote einen speziellen Stab oder Spieß haben? Wofür?
Warum soll ein Spieß einfacher sein als ein Stab? Ich bin skeptisch dass das stimmt.Der Herold hatte als Erkennungzeichen seiner Funktion einen Heroldsstab. Abgeleitet aus der griechischen Mytrologie Stichwort Hermes der Götterbote.
Der Bote ist standes- funktionsgemäß unter dem Herold, Folge einfacher Stab, Spieß als Erkennungszeichen.
Das ist super, danke.Hallo Ryan,
falls Dich das Thema noch interessiert, morgen (16.11.) abend ab 17 Uhr gibt es bei Youtube im Kanal "Geschichtsfenster" einen Film über das Botenwesen im Spätmittelalter.
Ja, sehr interessant und sie haben ähnliche aus Italien.Bin da eben über etwas gestolpert:
https://pin.it/AOcch0H
Quelle: Pinterest und Metropolitan Museum NY
Ich Frage mich ob Läufer nur gelaufen sind. Ich habe neulich gelernt das Läufer ist einen Übersetzung von Courier. Aber mindestens innerhalb einer Ortschaft waren Fußboten schnell genug für damals.Mir sind "Läufer" nur von den antiken Griechen und von den Inkas/Mayas geläufig ,aber man lernt ja nie aus.
Ich persönlich hatte angenommen, das im "Mittelalter" Boten beritten waren, weil schneller und mehr Reichweite
Ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll, und würde mich freuen wenn du es erklärt.Ja beierhund?
Enter your email address to join: