Brettspiel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Thorlejf

Guest
Hallo Leute... :rolleyes: Ich möcht für uns das Brettspiel Hnefatafl aus Holz nebst Figuren aus Bernstein oder Knochen Schnitzen - Arbeiten. Weiss jemand wie das Spiel zu Spielen ist? Weiss nur das es ein Spiel zu zweit sein soll und Mühleartig geht? Vieleicht hat ja jemand so ein Brettspiel und kann mal Bild davon Reinstellen :whistling: Gruss Thorlejf

Danke Firiel...Kann aber die Bilder von Massive net aufmachen? Gruss Thorlejf

Hallo Thorleif, Kennst du bereits den Artikel über Tafl von dem Verein "die Legende e.V"? Falls nicht bitte hier entlang. :) Wenn noch Fragen offen sind, bin ich gerne bereit, sie mit Dir zu diskutieren. herzliche Grüsse, der "ich mag historische Brettspiele" Viator

Hallo, Hnefatafl ist toll - ;) auch wenn ich fast immer verliere. Hab schon ein paar in verschiedenen Größen gemacht - mein Liebling ist das hier: http://draupnir-ma.de/resources/_wsb_455x340_Wikinger+Spiel.JPG ist 9x9 Felder groß und der Deckel einer Flachen Kiste, in die man dann Spielsteine und kleinere Spielbretter legen kann... das Spielfeld und die Verziehrungen sind mit dem Lötkolben in Buchenholz gebrannt. Als Spielsteine verwende ich kleine Kiesel und Muscheln, als König einen Bernstein. liebe Grüße Rika

Neueste Beiträge

Oben