Britisches Fernsehen empfangen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

AvK

Guest
Hallo zusammen, als großer Freund der britischen Inseln habe ich ewig nach einer Lösung gesucht auch hier in Deutschland britische TV-Sender zu empfangen. Denn wie bei so vielen Dingen in GB: entweder man liebt es, oder man hasst es ! :D Hurra es gibt für alle Freunde der BBC + Co eine Lösung: Am 10. Juli 2003 hat die BBC nämlich die Verschlüsselung ihrer Fernsehprogramme aufgehoben; im November 2005 tat dies auch der Privatsender ITV. Im Prinzip kann man sie jetzt mit jedem FTA-Receiver auf der Position 28,2° Ost empfangen. Also, wer eine mind. 60 cm Sat-Schüssel hat ( wer weiter im Osten des Landes wohnt braucht eine größere) kann durch einfaches Umschwenken auf 28,2° Ost britisches Fernsehen vom Feinsten genießen. Und zwar wirklich genießen, da die BBC hervorragende Produkionn gerade aus dem historischen Bereich zu bieten hat. Ich habe als Lösung 2 Schüsseln installiert und kann damit nach Belieben zwischen beiden wechseln. Das Programmspektrum(TV +Radio) reicht von zahlreichen BBC-Lokalsendern bis hin zu zahlreichen internationalen Sendern des Commonwealth. Programmlisten gibt es im Internet unterdem Stichwort "ASTRA 2 D". Mein absoluter Favorit ist übrigens BBC-Alba, das gälisch-sprachige Programm und BBC Scotland. Und keine Panik, selbst ich mit meinen linken Händen hab die Einrichtung problemlos hinbekommen. Für weitere Fragen stehe ich Euch bei Interesse zur Verfügung. ^^ L.G. Anno von Köln

Mein absoluter Favorit ist übrigens BBC-Alba, das gälisch-sprachige Programm
Und jetzt suchst Du noch einen VHS-Kurs Gälisch für Anfänger ;) Ich meine je nachdem was im Fernsehen läuft, sollte man sicherlich den Ton wegschalten, aber gerade bei Dokumentationen sind sprachliche Erläuterungen schon ganz hilfreich.

Öhm, ich habe meinen digitalen Receiver mit meinem Router verbunden und kann dank der Software viele weiteren TV Sender aus dem Netz Streamen. Wenn ich das LAN Kabel dann statt in den Reveiver in den TV Stecke habe ich noch weitere Möglichkeiten ohne ne zweite Schüssel aufs Dach zu schrauben. Okay wir haben sowieso zwei Schüsseln auf dem Dach ich müsst mal die Analog Geschichten abbauen.

@ Thies, joooo, ich schwächel da schon ein wenig mit einem Kurs. Es gibt da jedenfalls einen superguten an der Uni Bonn. Aber sonst gibt es keine Sprachprobleme, da die Doku`s meist untertitelt , aber nach wie vor faszinierend sind. Naja, und es gibt da ja noch auf BBC-Alba "Speaking our Language " mit der schnuckeligen Rhoda MacDonald. :love: In diesem Sinne Beannachd leat agus tìoraidh an-dràsda ! :D Anno von Köln

@ Phelan von Zollern geht das mit jedem router?
Der Router ist dabei nicht wichtig (ja es geht mit jeden) es ist wichtig das der Receiver einen LAN Anschluß hat und über die entsprechende software verfügt. Auf meinem Receiver ist ein Linux basierendes OS das alle Formate abspielt und auch Sender aus dem Web streamed.

Wenn man wissen möchte, was so auf der "Insel" so alles läuft, dann gibt es für alle iphones und iPods eine praktische Programmvorschau-App: TVGuide

Am 10. Juli 2003 hat die BBC nämlich die Verschlüsselung ihrer Fernsehprogramme aufgehoben; im November 2005 tat dies auch der Privatsender ITV. Im Prinzip kann man sie jetzt mit jedem FTA-Receiver auf der Position 28,2° Ost empfangen. Also, wer eine mind. 60 cm Sat-Schüssel hat ( wer weiter im Osten des Landes wohnt braucht eine größere) kann durch einfaches Umschwenken auf 28,2° Ost britisches Fernsehen vom Feinsten genießen. Und zwar wirklich genießen, da die BBC hervorragende Produkionn gerade aus dem historischen Bereich zu bieten hat. Ich habe als Lösung 2 Schüsseln installiert und kann damit nach Belieben zwischen beiden wechseln. Das Programmspektrum(TV +Radio) reicht von zahlreichen BBC-Lokalsendern bis hin zu zahlreichen internationalen Sendern des Commonwealth. Programmlisten gibt es im Internet unterdem Stichwort "ASTRA 2 D".
Ein guter Hinweis !!! Meine Familie empfängt problemlos über diesen satellite british TV-programme in Deutschland. Und auch ich habe eine Iphone App mit dem kompletten TV - programm. So kann ich auch hier meine BBC sehen. :thumbsup: Ein Tip ist auch " Time Team " auf channel 4 http://www.channel4.com/programmes/time-team

Ein tip: Heute abend läuft um 9.00 pm nach deutscher Zeit auf BBC Four die 1. serie eines Dreiteilers über englishe Königinnen: "She Wolves: England`s Early Queens, season 1 , Episode 1: Matilda and Eleanor" [url]http://www.bbc.co.uk/programmes/b01bgpm7[/url] also, wer eine Möglichkeit hat seine Sat-Schüssel zu drehen, kann es dann evtl. auch in Deutschland sehen... :D

Funktioniert das auch in Luxemburg ? Das deutsche Fernsehen kann ich ja empfangen, aber das mit dem Sat-Schüssel umstellen hatte ich bisher noch net probiert.

@nuckelavee: dies müsste eigentlich funktionieren. Versuch es einfach mal. Bei meiner Schwester in Deutschland klappt das auf jedenfall problemlos. ^^

Ein tip: Heute abend läuft um 9.00 pm nach deutscher Zeit auf BBC Four die 1. serie eines Dreiteilers über englishe Königinnen: "She Wolves: England`s Early Queens, season 1 , Episode 1: Matilda and Eleanor" http://www.bbc.co.uk/programmes/b01bgpm7
Hier mal die film- kritik : War wirklich gut gemacht. Gut es gab zwar keine neuen facts , aber die presentation war wirklich klasse ! :thumbsup: Ich bin mal auf die nächste episode gespannt. ^^

Wir haben in Schweden ebenfalls eine 2. Schüssel: eine für das deutsche Fernsehen( man möchte ja auf dem laufenden bleiben... ) und ebenfalls eine für das englische Fernsehen. Die schwedischen Sender bekommen wir über Antenne, aber da die Spielfilme eh fast alle englischsprachig und schwedisch untertitelt sind, lohnt sich das Sehen dort kaum. @midlothian: "She Wolves: England`s Early Queens, season 1 , Episode 1: Matilda and Eleanor" war wirklich interessant und auch ich bin auf die nächsten Folgen gespannt.

Neueste Beiträge

Oben