Brokeloh 8.8.2015

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Essem

Well-known member
Ich gehe am 8.8.2015 auf den Mittelaltermarkt in Brokeloh. Der Markt war letztes Jahr sehr qualitativ. Eingebettet ist der Markt in das größte LARP Europas. Da der Weg von einem der Lager zum Spielfeld / Schlachtfeld direkt durch den Markt führt hat man immer was zu gucken. Im Gegensatz zu anderen Märkten beginnt der Markt an einem Donnerstag den 6.8 und endet am Samstag den 8.8.2015. Der Ort Brokeloh befindet sich nicht weit vom Steinhuder Meer entfernt und darf nicht mit Bokeloh verwechselt werden das sich ebenfalls dort in der Gegend befindet. Hannover ist nicht weit entfernt. Kommt jemand?

Am Sonnabend nach Brokeloh ist auch eine gute Idee. Ich denke ich werde mir das vornehmen. Im Moment schwebt noch eine Veranstaltung am Sa Abend. Wenn die läuft werde ich an dem Wochenende dem Mittelalter entsagen. Nächste Woche weiß ich mehr.

Ich empfehle grundsätzlich den Besuch der Hauptveranstaltung. NSC-Tickets sind preislich noch im Rahmen, man braucht nicht viel um als Statist mitzuwirken und in den freien zeiten, kann man das Spiel ungebunden erleben. Der ehemals Stadt-, jetzt Tross-Bereich der Zeltlager ist der größte, qualitativ hochwertigste, abwechslungsreichste, ambientigste und garantiert von historischen Ansprüchen befreite - kurze beste "Mittelaltermarkt" der ganzen weiten Welt (soweit sie mir bekannt ist). Wenn man von da kommt und mal über den öffentlichen "Markt" läuft, dann ist man (bzw. war ich bisher immer) enttäuscht. Wo sind die Schuhputzer, wo die hochwertigen Händler, wo die dutzende ambeitig aufgezogenen Fressbuden und Tavernen, wo die prügelnden Straßengangs, wo die umherziehenden Musiker, wo die durchgehend stimmungsvolle Beleuchtung nach Sonnenuntergang, wo die Gosse (hier entstand Knasterbart), wo die tausend kleinen Ideen? Ist dann halt nur ein netter Markt... Ich liebe die Stadt auf dem Conquest!

Ich denke wir schaffen das auch. Ich komme mit den Kids. Die müssen doch mal sehen wie es noch verrückter geht.

Da sind deine Kinder echt an der richtigen Adresse: Noch verrückter als hier geht es wohl kaum :)

Neueste Beiträge

Oben