Brot und Spiele in Trier

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Murmillo

Well-known member
Hallo liebe Leute, ich bin gestern mit hängender miene aus trier wieder gekommen....und zwar bin ich von meinem vater über all die jahre richtig heiß auf trier gemacht worden..schlachtendarstellungen, pompa und was weiß ich nicht alles..also bin ich dem entsprechend im dreieeck gesprungen als mir mein urlaub zugesagt worden ist, und ich mit meinen leuten hingefahren bin...und ich bin voll auf den hintern gekracht... das wetter super...mein zweites lager dieses jahr wo es an allen tagen nicht geregnet hat...das war noch dass schönste an der gesamten veranstaltung... stelle sich vor um die 70-90 darsteller die sich zwei ekelhafte klowagen teilen müssen..die zum teil wackelig waren...das is schon hart an meiner grenze..aber wenn um die veranstaltungszeit noch etwa 5000 leute auf die selbe schüssel gehen und von einer reinigungskraft nicht die spur ist, dann schraubt sich mein stoffwechsel auf null runter..also fazit..völlig versiffte klos...geht nicht nur garnicht geht überhaupt nicht.... das programm war eine richtige enttäuschung...auch für mich als darsteller...morgens gerödel um sich für die pompa schick zu machen...hey das hat spaß gemacht gerade weil es meine erste in so einer art war..45 minuten durch die innenstadt zur basilika und zu den kaiserthermen zurück..super sache war das...aaaaaber der rest...es gab kein rest....keine schlachtendarstellung..keine aktionen..außer von der ermine streetguard aus england die einmal oder so pro stunde aufmarschiert ist und formationsübungen vorgeführt hat..is nur halb so spannend wie man denkt..das hieß dauerhafte selbstbeschäftigung...da nich kein handwerker bin hab ich mir am waffenstand die lippen blutig geredet..(was ich aber gerne mache) dann stelle sich vor es gab ein theaterstück im amphitheater..freitag für darsteller freier eintritt..herkules und die königin der amazonen... ?( eine dermaßen hanebüchende geschichte...zum teil trugen darsteller plastik speere und nicht mal schuhe..(nebenakteure wie stadtwachen) was garnicht geht..hatte überlegt ob ich meine caligae (militärschuhe wie die den begriff nich kennen) und meine hasta verleihe..das war eine zumutung..die gladiatoren die die professionellen kämpfe durchgeführt hatten (ars dimcandi) erste sahne..hatte als mitgladiator bei der ausrüstung tränen in den augen...aaaber..es gab da einen "einheizer" mit namen tinnitus...ohne worte..nicht nur das diese rolle..ich sage bewusst rolle..um den schauspieler nicht in misskredit bringen zu wollen..so was von nervig war..völlig überdreht und albern..hüpfte er durch die arena mit drittklassigen sprüchen...okay..die leute lachten und fanden das alles ganz super.. mit narrenkappe und glöckchen an den schuhen und auf einem mittelaltermarkt wäre er vielleicht lustig gewesen...aber so...die ganz story war totale phantasie und ging an dem programm gämzlich vorbei... nachts gab es die mystische nacht..eine lichter und musikshow in den kaiserthermen...wirklich schön gemacht..wirklich..da konnte ich auch über einen darsteller in einem felllendenschurz und einem gladius hinwegsehen..okay auch über das tippi und das ritterskelett und die offenen kabel an decke und wänden...es war schön..was auch an den darstellerinnen lag..nein kein sexismus..nein nein..die frauen waren wirklich bildschön..(was auch meine freundin die mich begleitet hat zähneknirschend zu gestehen musste :zunge ) und haben eine super arbeit gemacht..wäre ich nicht bereits glücklich verliebt, wäre ich spätestens nach der mystischen nacht selbiges gewesen... :heupf1 weiterhin, ich weiß, ich springe etwas..die handwerker und deren angebote waren super klasse..sie haben sich viel zeitgelassen gerade die darsteller die sich "die materialkosten" haben erstatten lassen, ließen sich nicht lumpen viel zu erklären und zu erzählen...auch natürlich die händler waren erste sahne..nur passende ware..keine indianerketten und so einen müll...nur "römische waren" und das für gute preise... also mein endgültiges fazit...haarscharf einer katastrophe vorbei...ich weiß nicht ob ich es mir nächstes jahr nochmal antun muss..

@Murmillo wärst du nur mal letztes Jahr gekommen. Da gab es alles was du schon beschrieben hast. Obendrein gab es aber auch noch saubere Toiletten, die Möglichkeit im nahegelegenen Hallenbad kostenfrei zu duschen und die Schlachten die du so vermisst hast. Wir waren als Germanen dabei und haben so manche Schlacht gegen die `öme`geschlagen. Leider wollte der Veranstalter dieses Jahr keine Germanen (vielleicht waren wir zu gut :zunge ) Den Römern hatte es auf jeden Fall Spaß gemacht, die kamen sogar aus ihren Zelten zum Kampf als es Sonntags geregnet hat. Die Aussage der Veranstaltung: Vielleicht im nächsten Jahr wieder mit Kampf. Ich bin gespannt.

Neueste Beiträge

Oben