Paulus
Well-known member
Hallo zusammen. Ich komme aus einer Kleinen Gemeinde im Landkreis Bayreuth (Ihr wisst schon.... Richard Wagner und so...) In unserem Ort haben wir das große Glück, gleich drei mittelalterliche Burgruinen zu haben, die eigentlich noch relativ gut erhalten sind. Vor einiger Zeit hat sich nun aus gegebenen Anlass ein Verein zum Erhalt der historischen Anlagen gegründet. Und als dann das erste Burgenfest stattfand und eine Mittelaltergruppe aus Weidenberg zu Gast war, reifte schnell die Idee, unter dem Schirm des Vereins eine Gruppe zu gründen, welche versuchen will, die damalige Zeit nachzuempfinden. Also bitte ich um die große Gnade, geduldig mit einem Unwissenden, der noch gaaaanz am Anfang steht, umzugehen. Ich habe hier schon viel gelesen und auch gelernt. So habe ich mein Trinkhorn gleich wieder in der Versenkung verschwinden lassen, da es sowas hier bei uns und zu dieser Zeit wohl nicht gab. Die Burgen gehörten dem Geschlecht derer von Wallenrode, welche Walpoten waren. Ist saumäßig spannend darüber Material zu sammeln und macht ebenso saumäßig Spaß diese Epoche "nachzuleben". Aufgrund meiner Körperfülle - für die es sicherlich keine Rüstung gibt (hähä) und meiner geistigen Einstellung habe ich mich für einen Mönch entschieden. Habe hier aber gelesen, dass man da Schwierigkeiten kriegen kann ???? Naja.... für Gesprächsstoff ist gesorgt. Mit Eurer Hilfe kann es für unsere noch namenlose und ganz neue Gruppe nur besser werden. Bis dann erstmal euer Bruder Paulus :bye01