L
Lisa3105
Guest
Hi Geht jemand von euch an diesem Wochenende zu den Ritterspielen auf Burg Satzvey? Oder weiß jemand wie das da so ist?Ich war bis jetzt nocht nicht dort. Freue mich auf Antworten LG Lisa
Hallo Ceolwyn, im Allgemeinen sind die Lager eigentlich immer offen für Fragen und Besucher (nicht nur in Satzvey). Sollten Sie das nicht sein, geh weiter zur nächsten Gruppe 8) Abgesehen davon, laufen viele in LC rum oder haben mal damit angefangen Die gängigen Klamottenbuden auf den Märkten (auch in Satzvey) bieten mehr oder weniger alle ähnliche Ware an (oft eben LC). Als Anfänger ohne Ratgeber bzw. "Vorbild" ist es sehr schwer da was "gutes" zu finden. Sobald Du Dich etwas besser auskennst und konkrete Vorstellungen hast, kannst Du das Angebot der diversen Händler auf Märkten natürlich viel besser einschätzen. Dann hat man (frau) auch immer mal wieder Glück was schönes zu finden. :heupf1 Viel Spaß und Erfolg, Wolfgang@Wolfgang: Da du mit den Ritterfestspielen auf Satzvey offenbar vertraut bist: Wie zugänglich sind die Leute, die dort lagern? Dem nach zu urteilen, was ich hier bisher im Forum gelesen habe, scheint es ja so einige Gruppen zu geben, die eher gern unter sich bleiben (diejenigen, die hier im Forum unterwegs sind, meine ich natürlich nicht). Ich würde mich gern einmal mit Leuten unterhalten, die sich auf das frühe 13. Jahrhundert spezialisiert haben, sofern ich diese ausmachen kann, und hoffe nur , dass sie mich Anfängerin in Klamotten von der Stange nicht auslachen. Ich arbeite ja daran, mein Wintergewand etwas authentischer ausfallen zu lassen. Wie schätzt du die Qualität der Händler - vor allem im Hinblich auf Kleidung - ein? Besteht für Anfänger die Gefahr, wieder in die Falle zu tappen? LC-Ware sollte ja tunlichst vermieden werden.
Jepp....Kleidung würde ich dort nicht kaufen. Es kommt natürlich darauf an was DU machen magst. Wenn du nur mal ein wenig Marktluft schnuppern willst ist es wurscht, aber für eine historisch korrekte Klamotte bist du bei den Händlern dort leider falsch.Wie schätzt du die Qualität der Händler - vor allem im Hinblich auf Kleidung - ein? Besteht für Anfänger die Gefahr, wieder in die Falle zu tappen?
Enter your email address to join: