Burgfest und Mittelaltermarkt Haus Graven Langenfeld

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lollo84de

Active member
Registriert
09. Mai 2014
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
47249 Duisburg
Einen schönen guten Tag! Wir haben heute einen kleinen Ausflug nach Langenfeld gemacht. Ohne große Erwartungen sind wir nun gegen 16:00Uhr dahin, und waren um 16:20Uhr dann auch schon wieder auf dem Heimweg. Es ging los mit der Anfahrt, da kann niemand was für, aber eine ganze Reihe an Baustellen erschwerte die Anfahrt. Da war die Laune dann schonmal ein wenig geschwächt. Über das kostenfreie Parken ca. 800m vom Veranstaltungsgelände hab ich mich gefreut, gibt es auch nicht immer. Nun denn, also auf dem Weg zum Markt die ersten Trommeln gehört, die eine oder andere Gewandete Person die uns entgegen kam stimmte uns auch schon positiv, und die 2€ Eintritt haben wir auch noch gerne bezahlt. Noch vor dem Eingang gab es was für die Kleinen: Bogenschießen, Axtwerfen und auch ein Schmied wurden vor die Tore ausgelagert. Elegant gemacht, um Fußgänger und Radfahrer einzufangen ;) Joa. Wir sind dann also rein und überblickte quasi direkt den ganzen Markt. Beerenweine waren da, wie immer und fast überall, dann gabs einen Crepesstand, Räuberfleisch, Gebackenes. Einen Stand mit Kaffee und Tee, sowie eine klassische Bierbude. Was die Händler anging, so stachen 1-2 von ihnen heraus, so z.B. ein Schmied, sowie ein Stand mit Leder- und Holzwaren, die beide auch direkt nebeneinander waren. Dann gabs noch eine Filzerei, einen Stand von Miroque mit CDs und Büchern. Weiter ging es dann mit einem Stand, an dem ein paar Kleider aushingen. In Erinnerung blieb mir auch noch ein Stand mit Tabakbeutel aus Leder, sowie ein paar Töpferwaren. Die restlichen Buden bestanden dann aus den üblichen Verdächtigen: Steine, Räucherwaren Spielzeug... Klingt im ersten Moment nicht übel. Das ganze war jedoch viel zu beengt, es gab kaum bis keine Sitzmöglichkeiten. Die Trommel die ich hörte gehörten zu einem Mann, der damit übern Markt spazierte. Kinderwagen inne Hacken, fallende Kinder vor den Füssen... Ich sag mal so, ganz nett, wenn man eh dran vorbeiläuft beim Spazieren gehen, aber die 30 Minuten Autofahrt haben sich für paar Büdchen dann leider doch nicht gelohnt. Was ich noch erwähnen möchte, es gab auch einen kleinen Lagerbereich mit etwa 4-5 Zelten. Dieser war ungewöhlich offen, und an der großen Tafel nahm irgendwie jeder Platz... Ob das so sein sollte, weiß ich allerdings nicht. Naja, so sind wir wenigstens ein wenig an die frische Luft gekommen, unser kleiner Corsa durft auf der A3 seine 90PS mal wieder ausfahren, und am Ende gabs lecker Essen vom China-Mann und ein Guiness... Multi-Kulti auf Duisburger Terrassen... Gruß David
 

Neueste Beiträge

Oben