Carpe Noctem

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Coleen

Guest
Ich hab mich gestern Nacht hier angemeldet und nun kann ich mich kurz vorstellen. Seid ein paar Jahren schon interessiere ich mich für Mittelaltermärkte und die Musik, wenn auch nur als "Besucherin". Bei Festivals zum Bsp. waren die Mittelalterdörfer ein Muss und eine tolle Abwechslung zum restlichen Treiben. Meine Residenz befindet sich zurzeit in Karlsruhe, der Lehren wegen, komme ursprünglich aus Südbaden und habe meine letzten beiden Lenzen in Südengland verbracht. Freue mich euch kennenzulernen.
 
Herzlich Willkommen von einem Frischling zum andern! Bin auch seit gestern hier. Allerdings finde ich es Lustig, wo her bist, denn mich hat es jetzt von Karlsruhe nach Südbaden, um genau zu sein Freiburg, verschlagen. Wenn du Mittelalterliche Musik magst, sagt dir das Casa Noctis in KA sicher was, oder? Neben Metal und Gothik spielen die da auch Mittelalterliche Musik. Und es gibt dort seeehhr leckeren Met... Gruss Valeriano
 
Danke! Freiburg ist ca. 40 km weiter südlich von meiner Heimat. Das Casa Noctis kenn ich natürlich seit Anfang an und kenne den "Boss". ;) Habe in 2007 schon mal in Karlsruhe gewohnt und nun seit Oktober 2009 wieder. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im bestenForum dieser Art. In Karlsruhe bin ich auch häufiger.
 
Danke! Gibt es auch Termine in der Nähe von Karlsruhe? Kenne hier nur das Mittelalterliche Spectaculum im Schlossgarten. 2007 war das die letzte Open-air Veranstaltung, die ich besucht habe nach den ganzen Festivals. Mein Kumpel, mit dem ich auf vielen Festivals war, und ich laufen so Richtung Schlossgarten und sehen eine Reihe Dixi Klos. O-Ton Kumpel: "Wahhh Dixis!! Ich werde hier nicht pissen gehen, ich warte bis ich wieder zu Hause bin!!" :groehl
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Gibt es das Peter&Paul-Fest...naja, andere finden es klasse, ich für meinen Teil finde, dass es immer mehr nachlässt...Auf kleineren Märkten is es z.B. verpöntt Papteller und Plastikbecher auszugeben, in Bretten is das inzw. normal...Selbst im Mittelalterbereich. Aber im Mai gibt es in Bruchsal einen Markt...Da habe ich mit meinen Leuten zusammen einen Tanzauftrit... Ansonsten gibt es viele kleinere, die mit der KVV zu erreichen sind, ich müsste mal mein Gedächnis aufräumen...liefer die angaben demn. nach! Gruß Paul
 
Original von Valeriano_de_Magliano Da Gibt es das Peter&Paul-Fest...naja, andere finden es klasse, ich für meinen Teil finde, dass es immer mehr nachlässt.
Ich war 2007 dort und fands ok. Kommt immer auf die Leute an, mit denen man unterwegs ist.
Original von Valeriano_de_Magliano Ansonsten gibt es viele kleinere, die mit der KVV zu erreichen sind, ich müsste mal mein Gedächnis aufräumen...liefer die angaben demn. nach! Gruß Paul
Danke. Mach das mal. :)
 
Das is zwar in Horb, was eine Ziemliche Fahrerei (1,5-2 Std fahrt) mit öffentlichen Verkersmitteln ist, aber ich fand das bisher den Besten Markt, da die Stadt ziemlich verwinkelt ist und nicht wie in Bretten mit nem Jahrmarkt "Aufgepeppt" wird, der auch nicht-Mittelalterinteressierte ziehen soll...Ein reiner Markt mit Ritterspielen halt...Die Fahrt hatte sich immer mal gelohnt... http://www.ritterspiele.com/ Gibt noch mehr...wenn ich nur draufkäme...ich überlege weiter...
 
Dann ist da noch Königsbach-Stein, etwas kleiner, aber auch immer sehr nett. Durch die gute Erreichbarkeit mit dem KVV auch finantierbar. Da gibt es noch ein "Mittelalterprojekt" irgendeiner Jugendgruppe in Karlsruhe, soweit ich weiß auch mit Markt, kann es aber erst heute abend einsehen...wird nachgeliefert... Pfortzheim hatte auch schon ein paar mal was, abre als ich da war, war es sehr klein, warsch. lohnt es sich nicht wirklich, wenn man nicht noch wegen irgendwas anderm hinfährt... Ich werde noch unser Vereinsforum im Auge behalten, da Posten die auch immer mal interessante märkte. Gruß Valeriano
 
Zuletzt bearbeitet:
Original von Valeriano_de_Magliano Dann ist da noch Königsbach-Stein, etwas kleiner, aber auch immer sehr nett. Durch die gute Erreichbarkeit mit dem KVV auch finantierbar.
Ich hab mal 3 Monate in Stein gewohnt! ;) Danke Fylgja !
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben