CHIARAJE oder Blutrausch durch Sauerstoffmangel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jungraban

Well-known member
Hi Leuts, auch wenn das hier nix mit Mittelalter in unserem Sinne zu tun hat. Wohl aber mit meiner Lieblingswaffe. Vergesst Reenacten, vergesst Pömpel Pfeile, vergesst "hart gesottene" Rus Kämpfer Hier ein Video aus Peru (hochland) Dort treffen sich jedes Jahr verschiedene Dörfer um.....sich gegenseitig zu "killen" Alles im Namen der Tradition die wohl besagt, das Blut die Ernten sichert. Das ganze geht wohl bis auf die Inka zurück. Man schießt mit trockenen Erdklumpen, aber auch Steinen. Jedes Jahr gibt es dieses Volksfest mit schwer Verletzten und auch Toten. Verletzt zu werden oder gar zu sterben gilt als Ehrenvoll. Wird man doch in Liedern ewig Leben. Ich denke sowas kommt vom geringen Sauerstoff. http://www.youtube.com/watch?v=PV6d6tY0lgs&feature=related Da bleib ich lieber beim Sport

:kopfhau einfach nur krank :kopfhau Tradition is ja schön und gut! Aber da is die Sache mit dem Sauerstoffmangel garned so abwegig....

da hat man in einer, nennen wir es mal unwirklichen Gegend, seine Kinder halbwegs erwachsen bekommen und dann hauen die sich mit Steinen die Birne ein? Boa, die Lümmel sollten mir bloss heimkommen :keule1

Andere Länder ... andere Sitten ; was tut man mich alles für die " Ehre " !? :wacko:

Ums im Namen des Gustl Bayrhammer(Meister Eder) zu sagen: "Mei, es muss a Blede gem auf dera Welt, des Schlimme is, es werdn imma mehr!"

Die Herrschaften machen das doch alles aus freien Stücken. Also alles super... :thumbsup: Es solche "speziellen Fälle" auch in unseren Breitengraden. Die verabreden sich zwar ohne Schleuder, aber hauen sich dann gehörig eins mit der Faust auf die Kauleiste und "schleudern" sich gegenseitig durch die Luft... Nur zu... alles freiwillig... jeder weiß worum es geht und warum er dabei ist... :zunge :bye01 So, ich ess jetzt erstmal ein "Hochzeitssüppchen"..... von "Erasco" natürlich.... :bye01 :D

Ich hab das Video nicht angesehen, weil ich leicht Alpträume bekomme (ich ertrage nicht mal Durchschnittskrimis). Aber: mir ist es prinzipiell ganz recht, wenn sich diese Klientel auf einem abgeschlossenen Gelände trifft und damit keine Unschuldigen mit reinzieht. Sei es eine Massenschlägerei, Autorennen oder sonstwas. Insofern schließe ich mich Ritter Erasco an. Und dann kam mir noch ein ganz krummer Gedanke: wie war das eigentlich so unter einem Topfhelm und diesen anderen Metalldingern, die die Herren Ritter so aufm Kopp hatten? Die Sauerstoffzufuhr dürfte doch auch eher dürftig sein, oder? Da sieht man den Herrn Ritter doch in einem ganz anderen Licht. Der arme Kerl konnte ja nicht anders als andere Leute tot zu hauen, der hatte ja kaum Sauerstoff unter seinem Helm. *hechel*

Tja, nun, ich habe mir das Video angeschaut - keine Bange, ich habe nichts schlimmes entdecken können. Zugegeben, habe es im "Schnelldurchlauf" gesichtet. Ich werde meinen Arbeitskollegen, der gebürtiger Peruaner ist, dort aufwuchs und studierte, mal fragen, ob er das kennt. Immerhin war er schon 3! mal auf Machu Picchu ! ;-)

Ums im Namen des Gustl Bayrhammer(Meister Eder) zu sagen: "Mei, es muss a Blede gem auf dera Welt, des Schlimme is, es werdn imma mehr!"
Naja, durch solche Aktionen werden sie dann ja wieder weniger. Ist vermutlich sowas wie natürliche Auslese ^^

Neueste Beiträge

Oben