Convenimus saeculo XIII auf Burg Brandenburg/ Lauchröden in Hessen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leider hab ich da noch keine Ferien... :wacko: Ich versuche aber mal an einem Tag an einem der Wochenenden vorbeizuschauen und "Hallo" zu sagen. :bye01

Schön, daß der Termin schon so früh feststeht u. vielen Dank für die Info @Mara Gibt es auch einen "Besuchstag"?!

Oh das wäre sehr schön! Dann könnte ich nach einem Hotel in der Umgebung suchen u. einen Kurzbesuch machen!

Einige sind ja schon dort und werden auf meine Frage nicht mehr antworten können, aber ist am kommenden Wochenende aus dem Forum jemand dort?

Ich hab's leider nicht geschafft, weil vergangenes Wochenende Fr bis So ordentlich was los war... schade!

Leider hab ich da noch keine Ferien... :wacko: Ich versuche aber mal an einem Tag an einem der Wochenenden vorbeizuschauen und "Hallo" zu sagen. :bye01
Ich schaffe es leider auch nicht. Meine Frau hat kein frei bekommen und mit Kind tue ich mir die Strecke nicht an... Hab aber schon schöne Fotos zugesendet bekommen! :love:

Wow mal was mit Hirn.... Der Sprecher mal nicht so verkorkst wie man sonst gewohnt is 8o Und ein paar Bekannte Gesichter bzw schilder hab ich auch gesichtet :love:

ich erst ab Freitag abend. Im Templer-Lager.
:kopfwand Meine bessere Hälfte hat soeben angerufen und gemeint, dass er nicht vor 18:30 Uhr bei mir wäre, dann könnte auch die Autobahn voll sein.... Kurzum, kann sein, dass wir erst morgen früh kommen. :kopfwand

:knuddel ----> eine große Portion Trost @Mara Immerhin fahrt ihr (noch) hin! Ich wäre sooooo gerne auch... (oder anderswo hin), aber: manchmal geht es einfach nicht.

Wir sind dann doch schon am Freitag gegen 16:30 Uhr los gekommen und waren um 20:00 Uhr vor Ort. Und ich muss sagen, es war ein Hammer-Event. Ich hab noch nie so viele gute Hochmittelalter-Darstellungen auf einem Haufen gesehen. Diese Farbenpracht war einfach überwältigend. Hab Kontakte geknüpft, alte Freune getroffen und ganz viele neue kennen gelernt, mit Österreichern gewürfelt und gefeiert, kurzum - es war einfach klasse. Fotos folgen dann auf FB.

Sieht wie erwartet sehr gut aus. Ich hoffe ich kann das nächste Mal dabei sein. Es hat aber auch wie erwartet einige welche das Niveau nach unten ziehen. Ich kann nicht verstehen wie man nach Jahren immernoch dieselben schlechten Fussoldatenritter sieht. Speziell bei den meisten bewaffneten Johannitern vor Ort bin ich schon etwas enttäuscht muss ich sagen. Waffenröcke über Gambesons, Topfhelme bei Fussoldaten... ich dachte das hätten wir langsam hinter uns.

Ja leider sank die Qualität sobald es zum Kampf ging. Ist anscheinend bei einigen ein Kostenpunkt der nicht überwunden wird. Generell hatte ich das Niveau noch ein wenig besser erhofft, da waren schon so ein paar Dinge dabei.....aber wenn man es mit Veranstaltungen auf der Brandenburg von noch vor ein paar Jahren vergleicht, ist es deutlich besser. Luft nach oben ist aber immer :D

Neueste Beiträge

Oben