Cotta 12 JH

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
N

Nobody2k

Guest
Weiß jemand genaueres zu den Ausschnitten bei einer männl Cotta im 12.JH? Imho war die ja einfach nur geschlitzt (bzw 2 Rechtecke oben vernäht und in der MItte was freigelassen, so hab ichs gemacht), mit einem kleinen runden Ausschnitt (wirklich nur sehr dezent, grad so daß man durchpaßt^^). Nur irgendwie is dann links und rechts vom Hals noch jede Menge "frei"...Jez hab ich paar Bilder gefunden nach denen das eigentlich paßen sollte... Oder wars eher ein Schlüsselloch, dafür enger am Hals anliegend? Bin da noch unschlüssig :D

Tach, Du kannst beides nehmen........wie es Dir beliebt. Bei einem Schlüsselloch-Ausschnitt brauchst Du halt wieder eine zeitlich passende Fibel. ;)

Mh, Schlüssellöcher wurden ja ned immer zu"gefibelt" o_O Ich bin ein Männchen, ich darf ruhig etwas unverdecktes haben ... bin ja keine Hexe :D

Tach, aha......hast Du dazu Abbildungen? Ich kenne keine Abbildung, oder eine Quelle, wo ein Schlüsselloch-Ausschnitt geöffnet getragen worden ist. Und bitte jetzt nicht irgendwelche Abbildungen, wo das Kleidungsstück ausgezogen ist.....

Neueste Beiträge

Oben