Dana, Seherin der Suna Élivágar

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Seherin Dana

Guest
Hallo, noch unbekannte Menschen, ich möchte mich Euch kurz vorstellen. Ich bin Dana und gehöre der Sippe der Suna Élivágar an. Als Seherin der Sippe habe ich die Aufgabe die Verbindung zur Anderswelt zu pflegen und den Häuptling in seinen Entscheidungen zu unterstützen. Der Zugang der spirituellen Ebene unterstützt die Sippe, indem die Seele angesprochen wird. Die Seele trägt die Weisheit des Lebens in sich und hilft das Gleichgewicht herzustellen, welches wichtig ist um ein friedliches und gesundes Miteinander zu leben. Ich bin eher eine Einzelgängerin und Beobachterin aus der Distanz. Im hier und heute bin ich eigentlich genauso wie in der Sippe eher eine ruhige Persönlichkeit mit Tiefgang und wie schon geschrieben eine Beobachterin von Natur und Mensch. Seit meiner frühsten Kindheit fasziniert mich das Thema Schwangerschaft, Ungeborenes und Neugeborenes. Deshalb kam es wohl auch, dass ich nun seit einigen Jahren als dipl. Doula, Schwangerschafts- und Geburtsbegleiterin selbstständig arbeite. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit, welcher sich aus meinem persönlichen Weg und dem Frau- und Muttersein entwickelt hat, ist die frühe resp. gar die vorgeburtliche Mutter-Kind-Bindung. Es besteht nämlich ein ganz besonderes Band zwischen Mutter und Kind, das seinen Anfang schon im Mutterleib erfährt. Diese Tatsache weiss man nicht erst seit sich die pränatale und perinatale Psychologie und die Medizin damit auseinandersetzen. Auch neue Erkenntnisse aus der Hirnforschung bestätigen, was schon zum Erfahrungsschatz des Menschseins schlechthin gehört. Für mich ist es ein ganz grosses Anliegen, den Müttern mit ihren Babys diese einmalige Chance ins Bewusstsein zu rufen. Ich möchte die Frauen dabei unterstützen, dieses Beziehungsfeld zu ihrem Baby so früh wie möglich aktiv zu pflegen. Es ist eine grosse Ressource, wenn wir dem Einfühlungsvermögen den nötigen Raum geben und lernen, in uns hineinzuhorchen. Es gibt uns die Möglichkeit, uns auch der spirituellen Verbindung zum Ungeborenen bewusst zu werden. Oftmals erfahren Frauen zum ersten Mal in der Zeit der Schwangerschaft diese Form des einfach Daseins und Spürens. Eine Quelle der Kraft und Liebe, die auch in der sensiblen Zeit des Wochenbetts weiterwirkt und trägt. Das stärkt Vertrauen und Sicherheit, wenn sich Mutter und Kind nach der Geburt neu kennenlernen. Mein beruflicher Weg war nie einfach und ist es auch heute nicht, weil ich der Zeit weit voraus bin mit diesem Thema und eigentlich eine Pionierarbeit leiste. Zum Glück jedoch werde ich dabei stets von meiner Familie, meiner erwachsenen Tochter und von meinem Freund unterstützt. Zum Hobby hat mich mein Freund gebracht und damit offene Türen eingerannt, da ich mich auch für diese Themen schon länger interessiert habe und irgendwie schon eine Verbindung da war. Die Aufgabe der Seherin ist für mich wie auf den Leib geschrieben ;). Obschon ich ja eher eine Einzelgängerin bin, finde ich die Momente der Gemeinsamkeit vor dem Lagerfeuer mit Gesang, Musik, dem Essen, den Gesprächen und dem Lachen sehr wertvoll und geniesse diese in vollen Zügen. Früher habe ich mich viel mit dem Indianischen auseinandergesetzt und nun möchte ich mein Wissen über die europäische, insbesondere die nordische Kultur vertiefen. Und Brettchenweben will ich auch noch lernen :). So, nun bin ich gespannt auf dieses Forum, die Menschen, welche hier schreiben, und das was ich hier lernen darf.
 
Ein herzlich Willkommen ruf ich Dir zu , ich bin Sigurdur der Wikinger aus dem Nortwald ! Viel Spaß hier im Forum :trink02 und viel Freude !
 
hallo dana, das war eine sehr ausführliche vorstellung, sehr interessant zu lesen. du bist nun schon die dritte (ich nehme an, aonghus gehört auch dazu?) oder vierte aus der suppe, die hier vorstellig wird. viel spass mit uns hier im forum :trink02
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 (mit Zaubertrank, gebraut vom Druiden, nach einen alten grönlandisch- indianischen Rezept)!
 
Auch ich begrüße Dich, liebste Dana, Seherin der Suna Élivágar, und heiße Dich herzlich willkommen :bye01. @Janne Varulfson: Sie ist die Dritte der »Suppe« resp. im Bunde und außerdem meine bessere Hälfte :D.
 
japp, aonghus, ich hab direkt danach in ihr profil geschaut und mir gedacht, dass ich doch das kleid irgendwie kenne. der blick in deine gallerie hat das lösung dann gerätselt o_O hab ich wirklich suppe geschrieben? da war dann wohl der hunger vater des gedankens, ich mach mir nämlich gerade eine :)
 
Auch von mir ein Willkommen hier in diesem Forum von der Dritten im Bunde :)
 
Juhuiii... noch jemand aus der Schweiz... :laola01 Hallo Dana :bye01 Herzlich willkommen bei uns im Forum! Liebe Grüsse aus dem Nachbarkanton :knuddel Patrizia PS: Das Pic von euch zwei ist traumhaft schön!
 
@Janne Varulfson: Sie ist die Dritte der »Suppe« resp. im Bunde und außerdem meine bessere Hälfte :D.
Eine "Seherin" als bessere Hälfte... ist das nicht gefährlich? :D Von mir ein herzliches "Grüß Gott" aus Oberfranken. :bye01
 
Hallöchen auch von mir :bye01
@Janne Varulfson: Sie ist die Dritte der »Suppe« resp. im Bunde und außerdem meine bessere Hälfte :D.
Eine "Seherin" als bessere Hälfte... ist das nicht gefährlich? :D Von mir ein herzliches "Grüß Gott" aus Oberfranken. :bye01
solang die seherin nicht jungfräulich bleiben muss seh ich da keine probleme :D
 
Na dann muß ich doch auch mal, Grüße und Hallo hier im Forum :bye01 Als "Bessere Hälfte" eines angesehenen Mitstreiters freue ich mich, Dich hier herzlich Willkommen zu heißen :knuddel Auf das Du seine "Andere Hälfte" nie zu Gesicht bekommst :trink02 Wohnt warscheinlich irgendwo zwischen Blutlachen und Leichen auf dem Schlachtfeld :schock1 :bye01 Greez, WvE
 

Neueste Beiträge

Oben