Dann mach ich mal weiter.....

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Marlene von Ustra

Guest
Ein Hallo in die Runde :) Ich bin die Marlene, 45 Jahre, bin mit meinem Mann Mittelalterinfiziert und wir leben in Südhessen :) Auf meiner Suche nach weiteren Infos zum Knochenschnitzen bin ich auf euer Forum gestossen...... jau, und hier bin ich nun :D Das Wort Ustra ist der keltische Name meiner Geburtsstadt in der Schweiz. Davon inspiriert kam mein Entschluss eine freie schweizer Bäuerin und Ehefrau eines Handwerkers um 1250 darzustellen. Mein Mann, wie könnts anders sein, stellt den Handwerker, Würfler, dar, und zusammen wohnen wir in einer freien Stadt in Südhessen. Bei uns ist die Aufteilung ganz klassisch, das Nähen der Gewandung, zukünftiges Naahlbinding und Kochen ist bei mir, alles handwerkliche wie Löffelschnitzen, Lederarbeiten und Knochen ist bei meinem Männe. Bis auf weiteres sind wir im Hochmittelalter sehr glücklich, schielen jedoch schon mal rüber zu den Alamannen, denn irgendwann werden wir uns auch diesem faszinierenden Volksstamm widmen :) Es grüsst Marlene
 
Auch ich , Sigurdur aus dem Nortwald , rufe euch ein Herzliches Willkommen ! zu ... :knuddel Wünsche viel Spaß hier im Forum, gute Beiträge und neues Wissen .
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
8o Noch eine "Vertriebene/ Ausgewanderte" :D Hallo und Willkommen im Forum :bye01 Mußte natürlich gleich mal guggen und siehe da, ist/war ja Fast um die Ecke. Viel Spaß hier und als Ex-Schweizer ist das mit dem Alemannischen ein Klacks. S' got schnäl mim schwäze :thumbsup: Greez, WvE
 
Hoi Marlene :bye01 Dich kenn ich doch... *freu* Schön, dich auch hier begrüssen zu dürfen. :knuddel Sei herzlich willkommen bei uns im Forum. Liebe Grüsse aus der Schweiz Patrizia :laola01
 
Huhuuu Patzy :bye01 Jau, wir kennen uns von einem anderen Ort, so trifft man sich wieder. Wie ich schon seit 9 Jahren zu meinem Mann sage: wir Schweizer unterwandern klammheimlich Deutschalnd und plötzlich gehört der "grosse" Kanton wirklich zu uns ;) Auch mal rüber in die Pfalz winke und Wolfgang von Elm neckisch eine Tube Le Parfait vor die Augen halte :thumbsup: Bin nach 9 Jahren mit dem Hessischen schon recht geläufig und Alemannisch von beiden Seiten der Grenze hab ich schon im Blut. Also ein riichtig Kind der Völkerwanderung, hehe. @All: Vielen Dank für die nette Begrüssung, eine Runde Stöffschä für alle, direkt aus unserem Keller einen selbstgemachten sauren Most nach schwäbischer Art :trink02 Es grüsst Marlene
 
Hallo auch von mir.... Solange das Sauerland erhalten bleibt, dürft ihr Deutschland gerne übernehmen :D :laola01
 
Ein Willkommen auch von mir :trink02
 

Neueste Beiträge

Oben