Domenikus
Well-known member
Ich habe letztes Wochenende Bilder von meinem aktuellsten Erscheinungsbild gemacht bzw. machen lassen und möchte mich hier mal so umhören, was ihr davon haltet. Ich stelle einen Kreuzfahrer im Dienste des Barones von Ibelin um 1190 dar. Ich war im Kreuzzugskontingent von Kaiser Friedrich I. Barbarossa und gehörte zu den wenigen, die nach seinem plötzlichen und unerwarteten Tod weiter ins Heilige Land gezogen sind. Dort trat ich dann in die Dienste des Barones von Ibelin, also entweder noch Balian, dem Verteidiger von Jerusalem, oder schon seinem Sohn Johann. Hier ersteinmal ein paar Bilder:
Der Waffenrock ist aus Leinen und sieht zugegebenermaßen noch etwas neu aus, was daran lieg, dass er das auch ist. Die Kettenfäustlinge sind teilweise von mir selbst hergestellt. Hatte mir welche gekauft, das originale Kettengeflecht abgerupft und mein selbstgeknüpftes draufgenäht. Sie sind nicht fest mit dem Kettenhemd verknüpft, sondern per Lederband daran befestigt. Bei Interesse kann ich noch Detailaufnahmen der Fäustlinge zeigen. Schwertgurt und -scheide und Schild sind ebenfalls von mir selbst angefertigt. Was man nicht erkennen kann sind die Bruche und Beinlinge, die ich druntertrage. Und noch ein kleiner Hinweis: Ich strebe keine 100%ige "A"-Darstellung an, geht meiner Meinung nach sowieso nicht, aber das ist eine andere Geschichte. Mir ist es wichtig, dass das Gesamtbild stimmig ist. Soll aber nicht heißen, ich sei beratungsresistent. Ich habe z.B. nach einem Hinweis sämtliche Schnallen aus meiner Ausrüstung, genauer gesagt am Schwertgurt und am Trageriemen vom Schild, entfernt. So, und jetzt zerreißt mich in der Luft.