dann stell ich mich mal endlich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

beth

New member
Registriert
29. Dez. 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
81243 München
hallo, ich lese hier schon seit längerer zeit schweigend mit und so langsam dachte ich, dass ich mal vorstellen sollte. eine richtige eigene darstellung habe ich noch nicht so richtig, da ich meißtens damit beschäftigt bin für meinen mann neue gewandungen zu nähen. für mich mache ich dann immer nur schnell was um nicht allzu unpassend neben ihm zu sein. ich bin mir auch noch nicht so sicher was ich darstellen wollen würde oder was am besten passend neben ihm ist, dass versuche ich noch herauszufinden...
 
Herzlich willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo und Willkommen. Was stellt dein Mann denn dar? Dann lässt sich sicher etwas für dich finden. Zeit, Region, Stand? Viel Spaß hier. edit. Ahh, du warst schneller :D
 
Ich denke, Du wirst hier sicherlich fündig werden. Von mir zumindest mal ein herzliches willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01
 
Hallo und herzlich willkommen! Wollt ihr denn eine eher authentische Darstellung anstreben oder "Grob-Mittelalter"? Ggf. können wir dir ja bei der Suche helfen :)! Du kannst dich ja mal einfach in der Galerie umgucken, da haben ja viele Darsteller Bilder von sich aus unterschiedlichsten Epochen eingestellt. Liebe Grüße
 
Servus, na dann bin ich mal gespannt was es bei dir werden wird. Viel Spaß derweil
 
Ebenfalls Herzlich Willkommen von mir :bye01 ... Wünsche gute Anregungen und Hilfestellungen hier im Forum ; bin mir sicher , Du findest etwas passendes in Zeit und Ort. Im übrigen quälen mich dieselben Fragen wie Dave und August ! :D
 
Was stekkt den dein Man dar, dann kann man ja vielleicht behilftig sein bei deiner Darstellung. Viel Spaß hier im Forum.
 
der mann macht Lazarener , eine Deutschordensdarstellung , einen Adligen und einenvBauern und sie näht und näht und kommt kaum hinterher , findet aber Belege die neue Kleider nötig machen
 
der mann macht Lazarener , eine Deutschordensdarstellung , einen Adligen und einenvBauern und sie näht und näht und kommt kaum hinterher , findet aber Belege die neue Kleider nötig machen
Das macht die Darstellung einfacher. Frauen Darstellung Deutschorden und Lazarener scheiden aus, aufgrund der Ordensregeln. Dann bleibt ja nur Adelige oder Bauer. Bei Adel gebe ich nur zu bedenken, das man auch gefolge benötigt zur glaubhaften Darstelung. Daher nicht gleich den Keiser Darstellen. Viel Spaß beim erlesen der Kleidung, welche Zeit und Region Stellt ihr den dar.
 
Beliebt, aber nicht umbedingt 100% A sind ja auch "Pilgerdarstellungen" (als Schutzbefohlene). Ansonsten weiß ich nicht wies genau bei den Lazarenern und Templern aussieht, aber weibliche Hilfskräfte sind im Orden recht nützlich. Und dann gibs ja noch andere geistliche Darstellungen für Frauen, die man durchaus einbringen kann und ins Lager passen würden. Ist aber wirklich nicht mein Fachgebiet, vielleicht kann Schwester Amalia dazu mehr sagen. Liebe Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben