Dann stell ich mich mal vor...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Svenja

Guest
Hi :) Gut, also los, dann stell ich mich mal vor: :p Mein Name ist Svenja (Name im Forum, richtiger Name und überhaupt ^^) Wir, dh. meine Familie und ich fahren jetzt seit ca. 6 Jahren aktiv auf Märkte und Veranstaltungen (vorher jahrelang nur als Besucher :whistling:) Wir haben gern Spaß. Daher sind wir in allen Welten zu Hause. Wir fahren genauso gern nach Trelleborg, Moesgaard, Herzberg und Tannenberg etc, wie auch auf Jahrmarktveranstaltungen von Giesbert Hiller 8) (Nur Freienfels find ich sch..., nicht so schön :p) Ach ja: wir, das sind neben mir Christian - Mein Göttergatte Alica - unsere "große" Tochter (12) Und Bjarne unser "kleiner" Sohn ;) (4) Was gibt es über mich interessantes zu wissen *grübel* Ich drehe Glasperlen nach Fundvorlagen (mein größter Dank geht hier an Torben, der mir gestattet hat, auch nach seinen Vorlagen zu arbeiten :D) Außerdem Handarbeite ich gern. (die Klassiker halt: Naalbinding, Weben, Spinnen, nähen und sticken sowiso usw.) Meine neuste Erungenschaft ist das Posamentieren :D (Habs von einer Freundin gelernt) Ich HASSE das Wort: "autentisch" und ersetze es gern durch "historisch". Ich vertrete die Meinung: wir waren alle nicht dabei. Vieles musste konstruiert werden und wir nehmen es dann als die absolute Wahrheit hin und lassen oft nichts anderes zu oder gelten. Ich finde es schön, etwas an Fundbelegen festmachen zu können. Es faszieniert mich, wenn ich genau weiß, so oder so ähnlich hat etwas ausgesehen. Aber gerade in Hinblick auf Kleidung wirds doch schwer, oder 8)? Was gibt es sonst noch über mich zu sagen: 8| hmmm... *grübel* Vieleicht noch etwas zu meiner Darstellung: Birka um 900 herum (so über dem Daumen) Daher versuch ich mich auch von der Schnurrbindung-Borte zu lösen und hab mit dem broschieren angefangen. (jaja, ich weiss ^^, hab gerade was zum Thema Kleidung gesagt. Ich bin bei meinen Mitmenschen wesentlich toleranter, als bei mir selbst, dabei weiß ich das vieles Unsinn ist) Da ich aber gerade erst mit der neuen Technik begonnen habe, wird es wohl noch ein Weilchen dauern, bis alle Schnurrbindung ersetzt ist. sonst noch was? ne, ich glaub das reicht erst mal. Wenn noch jemand Fragen hat 8) - büdde- leg los Liebe Grüße Svenja
 
Moltied !! ich kenne dich !! Vier Winde? Den Birger kennste bestimmt. Der erzählt immer soviel von dir und Christian.:) Herzlich Willkommen also hier. Gruss Skelmir
 
Huhu und Willkommen! Ihr habt eine ähnliche Konstellation wie wir :) (wir sind mein Mann und ich und die Kinder 14, 4 und zwei Jahre alt)
 
Guten morgen (wenn man das noch sagen kann :bye01) Danke für das Liebe Willkom' @Skelmir: Jaaaa , Birger ist einer meiner liebsten Freunde. Den kenn' ich schon... immer, kann man sagen :p. Im vergangenen Jahr musste Christian sich auf die Musik Aufnahmeprüfung vorbereiten, desshalb waren wir nicht in den Winden. Aber nun macht er die Schwertschule wieder mit Ortwin zusammen. Wir werden am Dienstag auf jeden Fall da sein. @Hummelchen: Ist immer gleich en ganzer Umzug, wenn man auf den Markt fährt, gell :heupf1. Wo trifft man euch denn? Ich werd mich sicher nicht sooo häufig hier rumtreiben (wie schon gesagt, ich hab immer viele Projekte) aber ich denke, wenn ich hier rein schaue werd ich viel Spaß haben. Danke Gruß Svenja
 
Liebe Grüße und herzlich willkommen auch von mir! - Bin allerdings selber kein Darsteller, sondern bloß Publikum und gelegentlicher (schwer un-"A") Marktbesucher. Will sagen, ich häng hier bloß rum und stell' ab und zu dumme Fragen ;) . Viel Spaß hier!
 
Servus und Hallo Svenja Freut mich das du es auch in dieses Forumgeschaft hast. Wünsch dir was ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben