Dann will ich auch mal ...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Denios

Member
Seid gegrüßt, Möchte mich bzw. uns auch mal vorstellen .. Wir das sind ich (32 Jahre jung) und meine Frau (55 Jahre jung ) und wohnen im schönen Weserbergland also zwischen Hannover und Hameln. Na gut, wenn man es genauer betrachtet ist es eher der Anfang/Rand vom Weserbergland. Das Thema Mittelalter an für sich interessiert uns schon sehr lange und sind an dem Punkt gekommen dies auszuweiten, sprich dementsprechend zu kleiden und mehr auf Veranstaltungen aufzutreten. Besonders interessiert mich die damalige Küche, wo ich auch bereits einige Rezepte sammeln, konnte. Darüber hinaus habe ich eine Mittelalter wiki ins lebengerufen, wo jeder der etwas über die Geschichte weiß, etwas dazu schreiben kann ! Tjoa, soweit mal im kurzen. Wenn Ihr Fragen habt nur zu :) Gruß Dennis

Herzlich Willkommen hier im Forum aus Celle in den Raum Hameln. Bevor ihr Euch eingekleidet lies dich hier mal durch. Die Saison der Märkte neigt sich dem Ende zu und so würde ich an Eurer Stelle erst das nächste Frühjahr für eime erste Gewandung anstreben.

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns, Dennis! Ich wünsche dir hier viel Spass beim "Stöbern" und mit uns natürlich auch! :bye01

Ein Hallo an den Rand des Ith auch von mir. Kleiner Hinweis noch, bevor ein Mod meckert - macht lieber zwei Konten auf - WGs sind nicht gern gesehen... ;)

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum; Wikingergrüße aus dem Nortwald :wiki4

Vielen Dank für eure Willkommens Grüße... @Heinrich Danke für den Tipp, ist es zu empfehlen auf Märkten die Gewänder zu kaufen oder im Internet ? @Dunio Danke für den Hinweis, jedoch nutze ich den Account alleine, meine Frau mag keine Foren.... Wollte nur erwähnt haben das da zwei Menschen sind mit dem gleichen Interesse. Im Nachhinein muss ich aber gestehen das die Ausdrucksweise nicht die beste war.

Willkommen hier im Forum.
Danke für den Tipp, ist es zu empfehlen auf Märkten die Gewänder zu kaufen oder im Internet ?
Kommt auf deinen Anspruch an das Hobby an.

Erstmal ein herzliches Willkommen! Und das...
Danke für den Tipp, ist es zu empfehlen auf Märkten die Gewänder zu kaufen oder im Internet ?
...kommt auf die Märkte und die Internetseiten an :)

@Denios Kleidung auf Mittelaltermärkten kaufen? NEIN Aber das war jetzt etwas harsch. Das Problem ist ja immer das die meisten Händler Stangenware führen die zwar chick aussehen (insbesondere die Frauenkleider) aber lustig renessainceartige Körperschnitte mit Hochmittelalterlichen Fledermausschnitten vermählen. Das ganze dann oft in Farbkombinationen die es vor dem mittleren 20ten Jhd nicht gab. Und dann kauft ein Neuling der Materie sowas und ist bös enttäuscht wenn er das erste Mal Leuten gegenübersteht die ein Mindestmas an historischem Wissen haben und freundlich sagen "alles Schrott" Das gilt übrigens auch für sämtliche Ausrüstungshegenstände. Einschließlich der bekannten, üblichen Trinkhörner. Deshalb unser Mantra. Ort-Zeit-Gesellschaftlicher Rang. Wenn das steht suchst Du dir hier Hilfe und es geht weiter. Es gibt natürlich löbliche Ausnahmen bei den Händlern die auch unter dem Ruf der anderen mitleiden müssen. Und jeder Händler behauptet er sei der Ehrliche. In erreichbarer Nähe zu dir wäre am ersten Oktoberwochenede die Messe in Minden. Dort findest du relativ gute und gute Händler für ein großes Spektrum historischer Darstellungen. So das war viel. Ein Tip zum Schluß, ganz dolle ans Herz gelegt, lies den Anfängerleitfaden hier im Forum durch.

Hallo Denios / Dennis, herzlich willkommen im Forum. Dir und Deiner Frau alles Gute und viel Freude hier sowie auf dem Mittelaltermärkten. Ich hoffe Ihr findet eure passende Epoche Schaue doch einfach mal bei dem Verein herein, dem ich angehöre. www-zeitspruenge-ev.de Frühmittelaltermarkt Wesel Diersfordt Grüße sendet Olegsson :wiki4

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns! Ich möchte noch ergänzend zu dem für Heinrich SEHR langen Text - :D - hinzufügen: Die Messe in Minden ist für Anfänger, die ihre "Welt" noch suchen, echt ein sehr guter Anfang. Außerdem kann man da auch einige von uns Foris persönlich antreffen, nämlich bei hastefeuer (Stefan) am Stand. Da ist immer Zeit für einen Kaffee und die eine oder andere gute Unterhaltung - soweit es der Einkaufsstress zulässt! :D Ansonsten gibt es hier im Forum wirklich viele nette Menschen, die gern weiterhelfen. Und das war jetzt mal ein echt langer Text von mir... :D

Seid gegrüßt und vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Wegen der Messe in Minden, weiß jemand den Genauren Termin ? Minden ist ja gleich bei mir um die Ecke :) Wegen der Zeit und Kleidung, es ist schwierig sich auf eine "Zeit" festzulegen. Interessant finde ich halt das frühe, so um 500-800 jh und 1100-1300 Jh. Als "Person" bin ich vielmehr an Spielmann oder Gaukler interessiert. Ausgeprägter wäre Spielmann. Derzeit werde ich im Gitarrenspielen gelehrt. Das besondere ist, das mein Lehrer Instrumentenbauer ist, selbst ein Riesen Mittelalterfreund ist und neben einer Drehleiter auch ne Laute besitzt und auch spielen kann :) Daher bin ich am überlegen ob ich nicht evtl. auf ein anderes Instrument umsteige.... Mal schauen, vielleicht kommt es ja am ende alles anders. :)

Der Termin ist natürlich 30.9 bis 1.10. Sorry, zu spät zum editieren gesehen.

Herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir. Auf Märkten Klamotten kaufen ist wie Heinrich meinte nicht so berauschend. Ihr solltet Euch hier im Forum informieren und Euch nach einer guten Schneiderin umsehen. Es kommt darauf an in welche Zeit Ihr wollt. Aber vielleicht kann Deine Frau ja nähen. Dann besorgt Euch Schnitte und macht es selber. Grüßle vom Klaus

Neueste Beiträge

Oben