dann will ich mich auch mal einreihen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Monja

Guest
Kurz zu meiner Person, ich heiße Monja (eig. Monika) komme aus dem Landkreis Cuxhaven, bin (noch nicht ganz) 40 Jahre alt und habe 5 Kinder, von denen zwei bereits ausgezogen sind. Wie und warum ich hier gelandet bin, ist im Grunde recht einfach. Meine Großmutter sagte pflegte immer zu sagen, dass "Früher alles so viel einfacher" war. Damals dachte ich immer, was die gute nur wieder hat, früher gab es kein Strom, kein fließend Wasser...und wir wären auf Grund unserer Haarfarbe alle der Inquisition zum Opfer gefallen. Damals begann ich mich zu fragen, was früher einfacher war und aus diesem "früher" wurde dann eine Zeitreise. Diese brach ich nach der Geburt meiner Ältesten Tochter ab, um sie nach über 21 Jahren, durch meinen jüngsten Sohn (9) wieder neu zu entdecken. Er sah, dass ich mir Stricknadeln aus Ästen selberbastelte, denn ich hatte eine wahnsinns Lust darauf, mal wieder zu Stricken und die obligatorischen Nadeln fehlten in meinem Haushalt. Der nächste Laden 8 km entfernt und ich durfte nach einer grad überstandenen OP kein Auto fahren, also musste mir was anderes einfallen. Er fragte mich dann, wo denn die Wolle herkäme und ich meinte (um mich vor weiteren Experimenten zu schützen) : aus der Bastelkiste von deiner Schwester. Okay, der Kleine war nicht dumm und ein langezogenes Mamaaaaa brachte mich dazu, ihm nun doch zu erklären, was es mit Wolle auf sich hat. Das "warum-Spiel" begann und wir hatten riesen Spass daran, es immer weiter und weiter auszuführen und auszuprobieren, was alles anders wäre wenn.. Selbst seine "Kumpels" fanden dieses "Spiel" spannender, als ihre Nintendos und andere Ballerspiele (etwas, was meinem Sohn auf Grund einer schweren Sehbehinderung versagt ist) und machten begeistert mit. Meine Darstellung habe ich wohl noch nicht gefunden, bleibe aber beim Lesen immerwieder am Handwerk hängen. Das sollte ersteinmal reichen und ich hoffe, dass ich mit eurer Hilfe meinen Platz finden werde. Monja
 
Hallo Monja Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass beim weiteren ausprobieren mit dem wohin führt dich dein Sohn :thumbsup: Jerome :)
 
Willkommen Monja Schön deine Vorstellung zu lesen. Ich kenne auch diese "warum" Fragen, aber in dieser Art finde ich es sehr schön. Bin gespannt zu welcher Darstellung es euch führt nd freue mich darauf mehr davon zu lesen. Gruß aus dem hohen Norden Sven
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Herzlich willkommen auch von einem Westphalen aus Berlin! Und wenn Du schon in Friesland wohnst . . . Warum schaust Du Dich dann nicht bei den Friesen um? Saxnoth[/font]
 
Auch von mir Herzlich Willkommen. Ich bin sicher ihr findet hier noch viele Antworten auf weitere Fragen ^^ Viel Spaß!
 
Cuxhaven? Friesland? Autsch, pass auf dass Dich keiner hört, der Friese ansich ist da sehr pingelig ;) Hallo Monja :bye01
 
auch ein Hallo aus der ostdeutschen Provinz... interessante Zeit im Form, wünsche ich :thumbsup:
 
Hallo und herzlich Willkommen aus dem schönen Allgäu :bye01 Grüße vom Söldner
 
Ein herzliches Willkommen hier im Forum und viele Grüße aus Bayern Eine sehr schöne Vorstellung Deiner Person. Ich wünsche Dir das Du deinen Weg im Mittelalter - Hobby findest. Martinus
 

Neueste Beiträge

Oben