Dann will ich mich auch mal vorstellen!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

Wolfrun

Guest
Hallo! Mein Name ist Nina, ich bin 24 Jahre jung und komme aus Hessen. Ich bin noch ein absoluter Neuling und hoffe irgendwann mal eine Mittelaltergruppe hier in der Gegend zu finden, der ich beitreten kann. Momentan ist das allerdings zeitlich nicht möglich, da ich zwei kleine Kinder habe (2 1/2 Jahre und fast 6 Monate). Deswegen beschäftige ich mich zur Zeit mit dem Mittelalter nur auf dem Papier bzw. Bildschirm und als Gast auf Märkten. Wer mehr von mir wissen will, darf gerne fragen! lG Wolfrun
 
Hallo Wolfrun, herzlich willkommen hier! Melde Dich einfach, wenn Du Fragen hast, wir werden versuchen, Dir weiter zu helfen. Hast Du Dir denn schon mal Gedanken gemacht, in welche Richtung im Mittelalter Du tendierst? Da gibt es so viele Möglichkeiten. Das Hochmittelalter mit seiner schönen Gewandung, das Frühmittelalter bei dem man seinen handwerklichen Neigungen nachgehen kann und und und 8o Ach ja, Mittelalter mit Kíndern geht richtig gut! Unser Sohnemann war bei seinem ersten Markt noch keine 3 Monate alt und sein erstes längeres Lager hatte er mit unter einem Jahr. Für Kinder gibt es kaum etwas schöneres, als zu lagern. 1000 neue Eindrücke überall, jede Menge Spielmöglichkeiten und ganz viele andere Kinder zum Spielen :] Man muß halt nur bei Kälte und Regen ein wenig Abstriche in der Ge- wandung machen, weil die Gesundheit der Kinder wichtiger ist, als eine "richtige" Gewandung ... 8o So und nun freu´ ich mich darauf, von Dir zu hören! :D Liebe Grüße Kadlin
 
Hallo Nina, willkommen und viel Spass hier. Kadlin hat recht, mit Kindern ist das eigentlich ganz unkompliziert und einfach (solange sie nicht krank sind). Würde mich auch interessieren, welche zeit im Mittelalter du machst. @Kadlin *rofl* die Homi`s haben auch schönes Handwerk, das vor allem weiterentwickelt ist!! *Zungerausstreck* :p Kleidung (bis auf die Windeln) haben wir komplett wie vorgegeben für unseren Sohn gemacht. Die Kleidung ist auch Kindertauglich. ;) Hach immer diese Frühmittelalter Mädel`s.... :D :D :D
 
Hallo und herzlich Willkommen Wolfrun!
 
Hallo Wolfrun auch von mir ein herzlich Willkommen hier bei uns. Und wenn Du mal gucken willst:am 2.September-WE ist in Laubach ein MA-Markt,der ist net so weit weg von Dir und das Wetter dürft auch (hoffentlich)nicht so extrem sein.komm einfach vorbei und bring die kleinen mit,wir haben auch babysitter dabei :D
 
Moin, Wolfrun!
Original von Kadlin Hast Du Dir denn schon mal Gedanken gemacht, in welche Richtung im Mittelalter Du tendierst? Da gibt es so viele Möglichkeiten. Das Hochmittelalter mit seiner schönen Gewandung, das Frühmittelalter bei dem man seinen handwerklichen Neigungen nachgehen kann und und und 8o
Lass dich nicht irritieren, im Frühmittelalter gibt es auch sehr schöne Fummel, und im Hochmittelalter ist Handarbeit nicht verboten. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im forum :) der Waldhamster
 
Hallo Nina, herzlich Willkommen hier im Forum. Auch ich muß Kadlin Recht geben. Meine Tochter war zwar schon fünf, als sie ihr erstes Lager mitgemacht hat, aber das hat ihr so viel Spaß gemacht, dass sie fast täglich fragt: "Mama, wann fahren wir wieder mit den Wikingern weg?" Und wenn eine Veranstaltung vorbei ist, gibt es immer Tränen, wenn sie ihr Leinen bzw. Wollkleid gegen ein neuzeitliches T-Shirt tauschen soll und die Turnschuhe wieder rausgekramt werden.
 
:D :D :D Hallo Wolfrun, so sind sie, die Kämpfchen zwischen HoMis und FrühMis ... ;) Hallo Oliver, das knistern der Pampers ist dann aber höchst un"A" ... mach es richtig und der Wechsel der "richtigen" Windeln ist dann .... BÄÄÄÄHHHH !!! (B] konnte ich mir jetzt garnicht verkneifen :]) Ich meinte mit Abstrichen z.B. Gummistiefel bei Regen und einen Schlafsack, der auch bis -5 Grad zugelassen war. Und stimmt Oliver, handwerken könnt Ihr natürlich auch schließlich haben "wir" es Euch beigebracht ... :D :D :D Hallo Beate, ich vergess´ immer das ich dazu neige zu verallgemeinern :rolleyes: Recht hast Du, das die FrühMi-Damen auch sehr schön gewandet sind. Aber das sehen die meisten erst "auf den zweiten Blick", so zumindest meine Feststellung im Laufe der Jahre. Schade eigentlich! Eine unschuldig strahlende Kadlin (die jetzt ganz schnell die Beine in die Hand nimmt ... ;))
 
Erstmal danke für die vielen lieben Willkommensgrüße! Ich denke, mein Ding ist eher das Hochmittelalter. Das heißt allerdings nicht, dass ich das Frühmittelalter nicht auch wahnsinnig interessant finde. Wir waren vor 3 Jahren im Urlaub in Jagel und da wurde ich von meinem Mann in so ziemlich jedes Wikinger-Museum geschleppt, dass er finden konnte. Interessant finde ich das auch. Mit den Kindern könntet ihr recht haben. Dem Großen gefällt es auf jeden Fall immer auf den Märkten. Er sagt zwar immer vorher er hat Angst vor den Rittern, aber hinterher ist er immer begeistert. Den Kleinen interessiert das alles noch herzlich wenig, hauptsache er ist da wo die Milch ist ;)! Aber der Große geht ja sowieso ab Januar in den Kiga, dann habe ich wieder etwas mehr Zeit. Ich muss sowieso erst mal eine Gruppe hier in der Gegend finden (falls jemand eine in Marburg-Biedenkopf kennt, immer her damit). @Ragnar: Wenn mir nichts dazwischen kommt, werde ich gerne auf den MA-Markt kommen! Laubach ist irgendwo hinter Gießen, oder? Und auf das Angebot mit den Babysittern komm ich dann gerne zurück ;)! lG Wolfrun
 
Ne eigentlich müsst Ihr vor Giessen abbiegen.Aber es ist kürzer wenn Ihr über Marburg und die Rabenau ,Richtung Grünberg und dann nach laubach fahrt
 
Original von Ragnar Ne eigentlich müsst Ihr vor Giessen abbiegen.Aber es ist kürzer wenn Ihr über Marburg und die Rabenau ,Richtung Grünberg und dann nach laubach fahrt
Ja, hab eben mal einen Routenplaner befragt! Ich denke es wird zu finden sein ;).
 
Auch von mir einen fröhlichen Willkommensgruß! Wenn es dir bei der Identitätsfindung hilft ... mein Herz schlägt für's gaaaaanz späte HoMi - da darf dam fleißig und still handarbeiten und feinste Arbeiten abliefern! Abgesehen davon ist die Auswahl an Kopfbedeckungen einfach umwerfend. :p
 

Neueste Beiträge

Oben