Dann will ich mich auch mal vorstellen!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

Wolfrun

Guest
Hallo! Mein Name ist Nina, ich bin 24 Jahre jung und komme aus Hessen. Ich bin noch ein absoluter Neuling und hoffe irgendwann mal eine Mittelaltergruppe hier in der Gegend zu finden, der ich beitreten kann. Momentan ist das allerdings zeitlich nicht möglich, da ich zwei kleine Kinder habe (2 1/2 Jahre und fast 6 Monate). Deswegen beschäftige ich mich zur Zeit mit dem Mittelalter nur auf dem Papier bzw. Bildschirm und als Gast auf Märkten. Wer mehr von mir wissen will, darf gerne fragen! lG Wolfrun
 
Hallo Wolfrun, herzlich willkommen hier! Melde Dich einfach, wenn Du Fragen hast, wir werden versuchen, Dir weiter zu helfen. Hast Du Dir denn schon mal Gedanken gemacht, in welche Richtung im Mittelalter Du tendierst? Da gibt es so viele Möglichkeiten. Das Hochmittelalter mit seiner schönen Gewandung, das Frühmittelalter bei dem man seinen handwerklichen Neigungen nachgehen kann und und und 8o Ach ja, Mittelalter mit Kíndern geht richtig gut! Unser Sohnemann war bei seinem ersten Markt noch keine 3 Monate alt und sein erstes längeres Lager hatte er mit unter einem Jahr. Für Kinder gibt es kaum etwas schöneres, als zu lagern. 1000 neue Eindrücke überall, jede Menge Spielmöglichkeiten und ganz viele andere Kinder zum Spielen :] Man muß halt nur bei Kälte und Regen ein wenig Abstriche in der Ge- wandung machen, weil die Gesundheit der Kinder wichtiger ist, als eine "richtige" Gewandung ... 8o So und nun freu´ ich mich darauf, von Dir zu hören! :D Liebe Grüße Kadlin