Darsteller für „Siedlung & Markt im Bannkreis der Domburg – 9. und 10. Jh.“

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Isidorus

Well-known member
Wurden Von Rainer auch schon angesprochen, bin aber noch am hadern, da 1 Pärchen aus dem frühen 9. doch etwas wenig ist um was vernümpftig zu machen.

es kommen noch 6 Leute aus dem 10. dazu, Dago. Soll ich Dich zu meiner Liste hinzufügen? Ich werde am Wochenende noch einige ansprechen und dann Rainer Bescheid sagen, ob oder ob nicht. Ihr müßt ja auch nicht als Block auftreten, sondern jeder seins. Was meinst Du? räumt schon mal ein Regal in der Sammlung der Universitätsbibliothek von Lugo für das neute Jahrhundert frei, ti Isí

Der reparierte Eingangspost: "Die Zeitinseln in Minden, siehe hier: http://www.minden-erleben.de/tourismus/index.php/de/geschichte-neu-erleben/mindener-zeitinseln finden auch im nächsten Jahr statt und zwar am 15./16 Juni. Ich bin der "Kopfjäger" für die Zeitinsel „Siedlung & Markt im Bannkreis der Domburg – 9. und 10. Jh.“ Wer hier reinpaßt und Lust hat, bitte recht bald via PM oder an http://ottonenzeit.de/tinc?key=UeOJv471 Einzelheiten etc. dann persönlich Schrumpfkopfmacher Isí " Ich habe mir mal erlaubt, das ganze zu reparieren, das man klicken kann

So ein aar nähere Infos wären nicht schlecht. Es waren ja nicht alle in Minden und es interessiert einen ja nun : Konzept, so 800-1000 ist ja ne Zeitspanne, in der sich SEHR viel getan und verändert hat. Lagerplatz (gras , Pflaster, Feuerstelle ja /nein) Versorgung (Holz , Wasser , Dusche , Toilette) Geld mitbringen oder erhalten Parkplätze

Muss ich erst schreien, bevor sich hier jemand meldet ! wirft mal die Dröhntüte an, Don Isí
Ahhhh, schrei nicht so. Wir haben´s ja vernommen. Wir sind leider 1. darstellungszeitlich früher dran 2. im Juni 2013 schon mehr Termine haben, als wir verkraften können. Wenn für 2014 eine Zeitinsel für die ausgehende Merowingerzeit angeboten wird, wären wir aber sehr gerne dabei. Viel Erfolg weiterhin !

Muss ich erst schreien, bevor sich hier jemand meldet !
:D Ich habs doch gehört. Passt aber zeitlich nicht, ich meine, ihr seid mindestens 100 Jahre zu früh für mich 8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich jetzt mal wirklich "meckere": Freitag den Thread erstellt, Sonnabend rumgebrüllt und ne Frage gestellt bekommen, Montag im Forum gewesen und ..... nichts, keine Info weiter .... Da aber auch garnichts geschrieben wurde, warum jemand außer den dem Threadersteller Bekannten ,-die dann wahrscheinlich die Ausschreibung und nähere Beschreibung der VA kennen, sich ein WE ans Bein binden soll, die Besucher der Stadt Minden bespaßen soll und so ~ 500€ (Fahrt, Essen +Trinken, Ausrüstungsersatz) ausgeben soll, gehe ich mal davon aus, das Neue unerwünscht sind. Als alter Marktwolpertinger, der zwar vom Handwerk her ,aber beileibe nicht von der sonstigen Darstellung, in die Zeit passen würde, hätte es mich jedoch mal interessiert, was denn einem Darsteller geboten wird. Und ich nehme mal an, den einen oder anderen noch nicht so szenefesten, aber an einer guten musealen Darstellung interessierten auch. Es gibt nun mal so ein paar Dinge, die einen motivieren/demotivieren .... Ich lese aus den nichtgegebenen Antworten: neue Darsteller unerwünscht, wir wollen unter uns bleiben

Danke für das Reparieren, Wilfried, ich habe in diesem Forum Probleme mit dem Skript.... sorry. Natürlich sind auch neue Darsteller erwünscht, wenn sie in dem - zugegebenermaßen groben - Zeitrahmen des Veranstalters hineinpassen. Wenn ich z.B. ca. 10 Ottonen zusammengehabt hätte, hätte ich Euch gar nicht erst behelligt mit meinem Anliegen. Dazu hätte ich es auch etwas langsamer angehen lassen mit dem Trommeln, aber der Veranstalter hätte es gerne noch im Dez. und ich tue denen eigentlich nur einen Gefallen. Deswegen haue bitte nicht so auf mich ein, mein Guter. Was so toll an Minden ist? Ehrlich gesagt, ich weiß es auch nicht. Aber wenn jemand höflich anfragt und ein hehres Anliegen hat, hier die Förderung des Reenactment, dann mochte ich mich nicht verschließen. Es gab auch begeisterte Stimmen von der letzten Veranstaltung. Da ist etwas am Werden abseits vom Marktmittelalter. Und ich glaube, die Unterschiede zwischen späten Karolingern, Ottonen und frühen Saliern ist etwas für Spezialisten. Zudem kann man dem Publikum auch den Unterschied im Gespräch erklären, wie wir es auch in den ottonisch-saalischen Belebungen auf der THB machen. An die Interessierten wende ich mich nun noch via PM. Und spätere Interessierte können auch mich noch gerne anschreiben. Ich bitte aber um Geduld während er Festtage bis zu den Tres Magos, den drei Magiern, Heiligen Drei Königen, jetzt habe ich es... Grüße von der Atlantikküste, Isí

Ja, Thorsten, die müssten es eigentlich aus dem Ottonenforum schon wissen. Schon letztes Jahr konnte kaum einer. Es sind alle sehr voll mit Terminen und so groß ist unsere Gemeinschaft ja nun nicht. Vielleicht sollte Minden Wikis nehmen... Sucht schon mal die Küste nach Segeln ab, Isí

unter Wikis wäre ich dann auch eventuell mit bei. Aber für Ottonen habe ich bisher nicht mal Funde von Löffeln aus Holz.

Neueste Beiträge

Oben