Mich belustigt eigentlich sehr, dass hier EIN Aspekt von 95% aller MA-VA breitdiskutiert wird... wo doch diese VA zu großen Teilen aus Behilfen bestehen. Beispiel: Kochfeuer im Burghof (weil die Burgküche nicht mehr existiert oder nicht bespielt werden darf), Zelte für Hinz und Kunz, die üblichen Sonnensegel (für die es verflixt wenig Bildbelege gibt), jedes Lager mit seinem Kochfeuer (wäre nicht sinnvoller im großen Rahmen und für viele zu kochen?), Tische/Stühle/Regale/Betten im Lager (das haben doch max. die ganz Hohen auf Reisen mitgenommen)... von den typischen MA-Markt-Geraffel (Ritterspieß und Türkentrank) ganz zu schweigen. ich bin jetzt nicht sehr oft bei öffentlichen VA unterwegs. Allerdings habe ich verinnerlicht, dass ich dann einen Auftrag habe: Entertainment für die zahlenden Besucher. Und von dem ganzen Lagerausstattungsgeraffel interessiert nahezu jeder sich zuerst für die herumgehängten/-gestellten Waffen und Rüstungsteile... und erst dann für andere Realien und für meine Spiele. Klingt komisch, ist aber so. Und das macht mir nichts aus, denn... ich bin nicht für mich da, sondern für die Besucher. MEIN Ding kann ich auf meinem ausreichend großen Grundstück machen.