R
Ritchy75
Guest
Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Anfänger im Mittelalter. Bin in Augsburg im Jahre 1975 auf die Welt gekommen und lebe schon sehr lange in Baden-Würtemberg. Bei Mittelalter Fragen kenne ich mich sicherlich nicht aus. Darum bin ich aber auch hier im Forum gelandet. Da es hier in meiner Gegend es eher selten ist, das sich Leute dem Mittelalter widmen, habe ich mehr oder weniger auch die Finger davon gelasen. Den man möchte die Bekleidung ja auch tragen und mit mehreren macht es einfach mehr Spaß als alleine umherzuwandeln. So gin es mir zumindestens. Nur ich komme immer wieder bei diesem Thema an. Und dieser Jahr in Singen, habe ich mich dann getraut immerhin einen Wollumhang und Hut zu kaufen. Da ich aber weder Ritter noch Edelsmann werden möchte, sondern lieber beim Volk bin. Bin ich mir leider aber auch noch nicht ganz schlüssig welches Jahrhundert für mich das richtige ist. Aber ich sage auch ganz ehrlich dazu das ich auch nicht vor habe den Dr. Titel in sachen Mittelalter zu machen. Und mein größtes Problem ist das es eigentlich aus vielen Teilen des Mittelalters es Bereiche gibt, die mir gefallen. Dafür bin ich jetzt aber hier um mich eifrig einlesen zu können und mir selber dann die Zeit aussuchen kann. Am we werde ich auch noch nach Meersburg gehen da es gleich ums Eck ist. Freu mich schon drauf und vielleicht gibt es ja doch noch mehr Leute hier in der Region wo das Hobby teilen. So nun genug von mir. Ich kann nur sagen, das ich froh bin, mich für diesen Schritt entschieden zu haben. In diesem Sinne. Grüßt euch Ritchy