Da ich ja krank zu Hause bin hab ich mir heute im Netz mal den Blockbuster von gestern abend angesehen: "Das Geheimnis der Hebamme". So rein aus Neugierde und nebenbei Handarbeitend (dann muss man nicht immer hinsehen ...) Hat den noch jemand gesehen? Fand den noch jemand so schlecht wie ich ihn schlecht fand? Dazu ist zu sagen, dass ich die Buchvorlage dazu nicht kenne ... Also, erstens sind die Schauspieler wie auch die Dialoge sehr hölzern. Und dann sollten die Klamotten angeblich sehr gut recherchiert sein. Also, ein paar Lichtblicke waren ja dazwischen (einige wenige Details), der Rest war eine zusammenwürfelte Mischung aus Kleidung des gesamten Mittelalters (Bliaut neben Wulsthaube zum Beispiel) und das übliche wie Ledermäntel und T-Shirtähnliche Tuniken und viel schwarzes Leder bei den "Bösewichten". Dann wünscht einer dem anderen die Cholera an den Hals ... na und noch ein paar mehr moderne Wörter und Redewendungen. Seufz ... naja, irgendwie kann man es ja auch nicht anders erwarten.