Das Geheimnis der Hebamme

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lunae

Guest
Ich hoffe du nimmst es mir net übel, wenn ich hier auch meinen Senft dazu gebe aber ich hab da ein Buch über Sachsen im 12 Jahrhundert das auch sehr empfehlenswert ist. Das Geheimnis der Hebamme von Sabine Ebert Das Deutsche Reich unter Kaiser Barbarossa: Weil sein Sohn tot geboren wurde, will Burgherr Wulfhart der jungen Hebamme Marthe Hände und Füße abschlagen lassen. Nur mit knapper Not gelingt ihr die Flucht aus ihrem Dorf. Um zu überleben, schließt sich das Mädchen einer Gruppe Siedler an, die ostwärts in das heutige Sachsen ziehen um sich in dem noch unerschlossenen Gebiet ein neuese, freies Leben aufzubauen. Angeführt werden sie von dem edelen Ritter Christian der sofort von Marthe fasziniert ist. Doch ihre Schönheit und ihre besondere heilende Gabe haben auch die Aufmerksamkeit von Randolf erregt, Christian erbitterstem Feind. Da wird in Christians Dorf Silber gefunden....

Aber Lunae, dass hoffe ich doch auch. Nur so können wir ja voneinander profitieren. Je mehr Senf desdo interessanter. Freu mich schon auf deinen nächsten Vorschlag.

Danke, das hast du lieb gesagt, das nächste ist grad in Lesung aber im moment komm ich gar net viel dazu ?( .

Lese meistens am Wochenende im Wohnwagen, da hat es immer ein paar neue Bücher die noch gelesen werden müssen.

Also am Wochenende kann ich das einwandfrei vergessen, die Kinder der Mann usw. das geht gar net die beste Zeit ist immer dann wenn alle meine Lieben aus dem Haus sind.

Wenn meine Familie noch schläft am Morgen ist für mich die beste Lesestunde.

Das ist schön, leider schlaf ich meistens so lang bis zumindest der kleinste Teil meiner Familie wach ist und mit ihm ist an sowas wie lesen oder mal musikhören gar nicht mehr zu denken

Original von Lunae
Ich hab das Buch auch gelesen (meine Frau kommt aus Freiberg bzw. Brand), und ich fand es super-klasse! Einige der Personen sind jedoch historisch belegt, der Siedlerzug ebenso. Den machen einige Leute jedes Jahr wieder... Auch Teile der Handlung sind historisch korrekt. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil!

Ja das es teilweise auf wahren Begebenheiten beruht, wußte ich ich finde es einfach nur gut, ich würde es auch schön finden wenn es einen zweiten Teil gibt. Wäre schon interessant wie das weitergeht.

Abwarten, wenn sich das Buch gut verkauft wird sicher ein 2. Teil geschrieben.

Soweit ich weiß, ist der zweite Teil in Arbeit und sollte eigentlich demnächst erscheinen. (Quelle: Mein Freiberger Schatzi, sie sagt, die Autorin hätte es so gesagt... ;))

Ich habs vor kurzem ausgelesen und warte jetzt auch auf den 2. Teil. Nur leider ist August noch nicht Herbst, gelle? :( Das wäre doch eine schöne Lektüre für den Dänemark-Urlaub.

Ich bin begeistert von allen beiden Teilen. Finde das sie gut geschrieben sind. Freue mich über die nächsten 3 Bände die folgen sollen. den 3. Teil erscheint, glaube ich, in Oktober 08.

Neueste Beiträge

Oben