Das könnte Ich sein... ;) Grüße aus Hessen!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sif Odinsdottir

Active member
Registriert
10. Okt. 2018
Beiträge
34
Reaktionspunkte
14
Ort
Felsberg
Hallöchen. :bye01 Das bin ich: Ich bin in Nordhessen geboren und lebe zur Zeit auch hier. Ich würde mich nicht unbedingt als wirkliche Neueinsteigerin im Hobby bezeichnen, aber auch nicht wirklich als, wie soll ich es nennen, erfahrenes Mitglied. Bin jetzt ungefähr seit 3 1/2 Jahren dabei. Als dann die große Frage, nach der zeitlichen Zuordnung kam, habe ich mich für das Frühmittelalter entschieden. Dabei waren kurz die Alamannen interessant, bin dann aber zu den "Wikingern" übergelaufen. Wenn ich diese Entscheidung so im Nachhinein betrachte, hätte ich mich eher fürs Spätmittelalter entschieden (Nachweise und so ;) ), bin dieser Zeit auch nicht abgeneigt und beschäftige mich auch gerne mal damit. Momentan fühle ich mich aber bei den Wikis ganz wohl, und möchte auch nicht so schnell wechseln. Bei mir hat es einfach auch etwas mit der nordischen Religion/Mythologie und Sprache zu tun, weshalb mich diese Zeit so im Bann hält. :wiki4 Ich liebe Musik und Kunst, rum' Basteln, krokeln und kruscheln. ^^ LG Ps. Wer noch Fragen an mich hat, falls ich etwas vergessen habe, einfach fragen. :D Pps. Ist mein Titel blöd? ?(
 
Wenn ich diese Entscheidung so im Nachhinein betrachte, hätte ich mich eher fürs Spätmittelalter entschieden (Nachweise und so ;) ),
Errare humanum est... aber der Trend geht letztlich doch mal ins aufgeklärtere späte Mittelalter 8o Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s (Spät-)Mittelalter :trink02 !
 
Hallo Sif, willkommen im Forum, auf ein schönes Wiki-Miteinander ! :trink02 Was bitte ist krokeln? Kenne nur kokeln oder krakeln... :D
 
Auf´s (Spät-)Mittelalter !
Hallo und Willkommen
Hallo und herzlich willkommen!
Dankeschön
26.gif
willkommen im Forum, auf ein schönes Wiki-Miteinander ! Was bitte ist krokeln? Kenne nur kokeln oder krakeln...
Erstmal Danke. Krokeln sagt man bei uns für herumkramen oder herumwusteln. Zum Beispiel: Was krokelste dann do schonn widder?
Nö, nur unbescheiden
Okay, super :)
 
Hallo Sif Odinsdottir, herzlich willkommen im Forum. Nun die Entsheidung zum Frühmittelalter bzw., zur Wikingerepoche wirst Du hoffentlch je länger Du dich damit beschäftigst nicht bereuen sondern viel Freude daran finden. Zumindest gibt es hier wie zugegebenermaßen auch für andere Epochen, viele kundige Wikinger Forenmitglieder. Dir alles gute und weiterhin viel Freude bei "uns" Wikingern sendet Olegsson aus Düsseldorf. :wiki4
 
herzlich willkommen im Forum.
Dankeschön :)
Nun die Entsheidung zum Frühmittelalter bzw., zur Wikingerepoche wirst Du hoffentlch je länger Du dich damit beschäftigst nicht bereuen sondern viel Freude daran finden.
Manchmal kommt halt ein bisschen Frust hoch, wenn man sich teilweise echt nur auf Interpretationen und Vermutungen stützten kann... Aber wenn man das erst mal weiß, setzt man andere Erwartungen und geht anderes an die Sachen ran. ;) Grüße zurück! :wiki4
 
Herzlich Willkommen hier bei uns! Bin ein bisschen spät dran, aber wünsche dir trotzdem viele gute Tipps und einen gewinnbringenden Austausch!
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben