Der Feldscherer stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Der Feldscherer

Guest
Pax vobiscum, ich wollte mich nun mal bei der "Forumsgemeinde" vorstellen. Mein Name ist Stefan, im Mittelalter bin ich unter Clemens von Treist oder kurz "Der Feldscherer" eher bekannt und vielleicht dem einem oder anderen ein Begriff. Ich bin nunmehr 29 Jahre alt und wohne in Nieder-Olm. Ich beschäftige mich seit 2005 mit dem Hobby Mittelalter und habe wie viele hier im Forum bestimmt auch, als Ritter ohne Vorkenntnisse angefangen. Seit jetzt 2 Jahren habe ich mich intensiv mit der Medizin des Mittelalters auseinandergesetzt und meine Gewandung als Feldscherer selbstgenäht und nach und nach meine Intrumente nach mittelalterlichen Stichen und Vorlagen aus Büchern anfertigen lassen. Ich bin solo auf Märkten, in Museen oder bei Vorträgen und Veranstaltungen unterwegs. Nähere Infos zu mir findet Ihr unter: http://Feldscherer.de.to Ich hoffe ich kann hier viele neue Kontakte knüpfen und Freundschaften schließen sowie auch neues erfahren und mein Wissen dann auch teilen. Pax et Bonum Clemens von Treist ("Der Feldscherer")
 
herzlich Willkommen und viel Spaß hier! Interessante Darstellung!!! :)
 
Das ist echt mal was Anderes als Darstellung! Schön, daß du hergefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum! :)
 
Hallo und herzlich willkommen aus Thüringen! Sehr schöne Darstellung als Feldscherer :bye01
 
Sympathische Vorstellung, interessante Darstellung, was will man mehr! Viel Spaß im Forum und das mit den Kontakten ist hier echt nicht schwierig!
 
Herzlich willkommen Stefan, schön das Du auch wieder mehr im mittelalterlichen Geschehen bist. Durch Dich bin ich ja noch etwas tiefer in die Darstellung des Lazarusordens gerutscht, grins.
 
Herzlich Willkommen im Forum. Ich finde Dein Darstellungskonzept sehr interessant. :bye01 der Viator
 
Hallo, vielen lieben Dank für die nette Begrüßung hier im Forum. Wenn Ihr Fragen zur Medizin habt, jemand für Veranstaltungen braucht (egal ob groß oder klein) einfach fragen. Ich beiße nicht und beantworte gerne jede Frage oder Anfrage. Liebe Grüße Clemens von Treist
 
Hallo und herzlich willkommen Clemens, schön, dich jetzt auch hier anzutreffen, viel Spaß hier und hoffentlich findest du viele Anregungen
 

Neueste Beiträge

Oben