F
Fland
Guest
Vorstellungen sind i.d.R. nicht unbedingt mein Ding, aber ich versuchs dennoch mal... Aslo, mein Name ist Karsten, bin 17 und komme aus Rlp, um genau zu sein aus dem schönen Westerwald Z.z besuch ich ein technisches Gymnasium, ab nächstems Schuljahr sattel ich allerdings auf ein wirtschaftliches um, liegt mir einfach mehr. Geschi war schon immer mein Fall und im Laufe der Jahre hab ich mir ne ordentliche Sammlung an Büchern diesbezüglich angeeignet, seien es jetzt historische Romane, Fantasy à la Tolkien oder auch wisschenschaftlichere Literatur wie "Bevor es Deutschland gab" oder "Germanica" und viel zum Thema germanisches Heidentum. Damit wäre ich auch schon beim nächsten Thema angelangt, ich bezeichne mich selbst nämlich als asentreu, oder wie die Isländer es nennen Àsatrù. Nach mehr oder minder intensiver Beschäftigung mit den meisten in Europa vertretenen Religionen empfand ich den Neopaganismus als den für mich am besten geeigneten Weg. Aber back to topic, ich hab mich hier ja nicht aus Gründen meiner religiösen Ansichten angemeldet, sondern weil ich mit Personen aus der Reenactment/Living History Szene in näheren Kontakt kommen wollte Neben den oben genannten Büchern hab ich mich als kleiner Knirps auch früher schon von meinen Eltern mit "richtiger Ritterrüstung" ausstatten lassen^^ aus den kindlichen Träumereien soll nun aber anscheinend doch bitterer Ernst werden *g Schließlich habe ich mich inzwischen dazu entschlossen nach meinem Abi etwas mit Geschichte zu studieren (ich könnte mir meine Zukunft jedenfalls gut als Geschi- und Politiklehrer vorstellen). Doch bevor es soweit ist möchte ich mich noch mehr mit Reenactment beschäftigen, noch ein oder zwei weitere Gewandungen zulegen und am besten auch eine Schaukampfausstattung. Naja... soviel erstmal zu mir.. war jetzt wohl mein längste Vorstellung bislang^^ Wenn noch Fragen offen sein sollten, einfach losfragen