Der Fland sagt "Hallo"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

Fland

Guest
Vorstellungen sind i.d.R. nicht unbedingt mein Ding, aber ich versuchs dennoch mal... Aslo, mein Name ist Karsten, bin 17 und komme aus Rlp, um genau zu sein aus dem schönen Westerwald ;) Z.z besuch ich ein technisches Gymnasium, ab nächstems Schuljahr sattel ich allerdings auf ein wirtschaftliches um, liegt mir einfach mehr. Geschi war schon immer mein Fall und im Laufe der Jahre hab ich mir ne ordentliche Sammlung an Büchern diesbezüglich angeeignet, seien es jetzt historische Romane, Fantasy à la Tolkien oder auch wisschenschaftlichere Literatur wie "Bevor es Deutschland gab" oder "Germanica" und viel zum Thema germanisches Heidentum. Damit wäre ich auch schon beim nächsten Thema angelangt, ich bezeichne mich selbst nämlich als asentreu, oder wie die Isländer es nennen Àsatrù. Nach mehr oder minder intensiver Beschäftigung mit den meisten in Europa vertretenen Religionen empfand ich den Neopaganismus als den für mich am besten geeigneten Weg. Aber back to topic, ich hab mich hier ja nicht aus Gründen meiner religiösen Ansichten angemeldet, sondern weil ich mit Personen aus der Reenactment/Living History Szene in näheren Kontakt kommen wollte ;) Neben den oben genannten Büchern hab ich mich als kleiner Knirps auch früher schon von meinen Eltern mit "richtiger Ritterrüstung" ausstatten lassen^^ aus den kindlichen Träumereien soll nun aber anscheinend doch bitterer Ernst werden *g Schließlich habe ich mich inzwischen dazu entschlossen nach meinem Abi etwas mit Geschichte zu studieren (ich könnte mir meine Zukunft jedenfalls gut als Geschi- und Politiklehrer vorstellen). Doch bevor es soweit ist möchte ich mich noch mehr mit Reenactment beschäftigen, noch ein oder zwei weitere Gewandungen zulegen und am besten auch eine Schaukampfausstattung. Naja... soviel erstmal zu mir.. war jetzt wohl mein längste Vorstellung bislang^^ Wenn noch Fragen offen sein sollten, einfach losfragen :)
 
willkommen im forum und viel spaß hier :)
Doch bevor es soweit ist möchte ich mich noch mehr mit Reenactment beschäftigen, noch ein oder zwei weitere Gewandungen zulegen und am besten auch eine Schaukampfausstattung.
was bzw. welche zeit stellst du denn dar?
 
Hallo Karsten und "Herzlich Willkommen"! :bye01
hab mich hier ja nicht aus Gründen meiner religiösen Ansichten angemeldet, sondern weil ich mit Personen aus der Reenactment/Living History Szene in näheren Kontakt kommen wollte
Gut so, alles Andere birgt zu viel Zündstoff. :thumbup:
 
Erstmal danke für die freundliche Aufnahme hier in euren Reihen :trink02 @ seelenfaengerin Nun, ich wollte mir am liebsten zwei Garnituren (im Laufe der Zeit versteht sich) aneignen. Zum einen würde ich mich gerne dem Frühmittelalter widmen, zum anderen aber auch dem Spämi. Was das Frühmi angeht würde ich mich vllt. der Darstellung eines Sachsen entweder zu Zeiten Widukinds oder eines Franken zur Zeit der Merowinger oder meinetwegen auch Karolinger widmen. So genau kann ich mich leider noch nicht festlegen... Beim Spämi würde ich mich allerdings gerne der Darstellung eines einfachen oder mittleren Standes der hiesigen Region begnügen.
 
@fland ich hatte es so verstanden, dass du schon gewänder hättest. du fängst also neu an und denkst gleich an zwei darstellungen? da hast du dir ja was vorgenommen :) auf jeden fall hört es sich interessant an und ich finde es immer klasse, das "wachsen" der darstellungen zu verfolgen. ich bin also gespannt, was sich bei dir so tun wird :)
 
Nunja, du hast mich shcon richtig verstanden ;) Eine Gewandung besitz ich bereits, allerdings ist diese natürlich mit den typischen Anfängerfehlern behaftet. Naja, eig. passen nur die Schuhe nicht wirklich dazu, die Gewandung ist dem Hochmittelalter entlehnt, allerdings sind die Schuhe an einen Fund aus Haithabu angelehnt. Für`s Flanieren auf Märkten reicht es jedenfalls, allerdings wollte ich mich auch die oben genannten Gewandungen noch beschaffen. Sofern es mir mit meinen zwei linken Händen gelingt würde ich mich sogar an das ein oder andere Kleidungsstück selbst heranwagen^^
 
Herzlichst Hallo auch aus'm WW :bye01 Du wohnst ja fast um die Ecke ;) Pfingsten ist in Bad Hönningen Spektakel, war zwar selbst noch nicht da aber ist für Dich ja auch nicht soo weit. Vieleicht sieht man(n) sich ja. (Sorry für die Schleichwerbung) :ups An sonsten schließe ich mich den anderen an und wünsche Dir viel Spass hier. Greez, WvE
 
Beim Spämi würde ich mich allerdings gerne der Darstellung eines einfachen oder mittleren Standes der hiesigen Region begnügen.
das ist schlau und beweist:... Du bist ein Ästhet in Darstellung und Darstellungszeit :thumbup: Herzlich Willkommen im Forum (und der zahlenmäßig ausbaufähigen SpäMi-Fraktion)! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 

Neueste Beiträge

Oben