Der Fuldarer stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lex

Well-known member
Registriert
17. Dez. 2013
Beiträge
132
Reaktionspunkte
6
Ort
36039 Fulda
Ich möchte es nicht versäumen mich vorzustellen, daher mach ich das gleichmal. Mein Name ist Alex ich komme aus Fulda in Hessen. Zum "Mittelalter" bin ich durch meine Freundin gekommen, sie hat mich damals (so ca. vor 3 Jahren) mit auf einen Mittelaltermarkt genommen. Damals war ich einfach total begeistert von der familiären Stimmung die dort herschte. Kurzerhand beschlossen wir mit dem Hobby anzufangen. Mit der Unterstützung einiger Bekannten baute ich nach und nach die Darstellung auf. Natürlich begann ich erstmal mit einer naja...mehr oder weniger "mittelalterlichen Darstellung". Den Zeitraum hatte ich, damals wie heute, um 1250 n.Chr. eingegrenzt. Begonnen hatte es mit einem Piratenhemnd einem Fantasywappenrock und einer schwarzen Hose. Mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen wo ich sagen kann das die Darstellung einen vertretbaren Stand hat. Handgenähte Gewandung nach historischen Quellen mit belegbaren Equipment. Es ist zwar klar das die Darstellung noch nicht Astrein ist, aber dafür das ich erst seit 3 Jahren an der Darstellung arbeite kann ich doch zufrienden sein. Jetzt zu der eigentlichen Darstellung: Ich bin grade dabei eine hochmittelalterliche Darstellung im Zeitraum um das Jahre 1250, gemeinsam mit meiner Freundin, aufzubauen. Mein Beruf beschränkt sich derzeit auf den Pfeilbau (Pilestikker, bzw. Pilemaker). Alle Werkzeuge die ich zum Pfeilbau benötigte sind historisch belegt und nach Möglichkeit nachgebaut. Alle Materialien sind natürlich...nunja natürlich ;) Mein Traum: Eine rundum perfekte hochmittelalterliche Darstellung zu besitzen und nicht mehr in einem Zelt hausen zu müssen, sondern in einem rekonstruierten Haus in der schönen Rhön.^^ Wenn jemand mehr über mich erfahren möchte kann er gerne Fragen :) Gruß, Alex
 
Hallo und herzlich Willkommen Alex! :bye01
Mein Traum: Eine rundum perfekte hochmittelalterliche Darstellung zu besitzen und nicht mehr in einem Zelt hausen zu müssen, sondern in einem rekonstruierten Haus in der schönen Rhön.^^
Klingt toll! Kann ich nachvollziehen! :thumbup:
 
Ganz herzlich Willkommen hier im Forum. :bye01 Schöner Traum, das mit dem Haus. Ich drücke dir die Daumen, dass du das irgendwann verwirklichen kannst.
 
Hallo Alex, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Hallo Alex, herzlich wilkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit der Darstellung und dem Pfeile herstellen. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. :bye01 Deinen gewählten Namen finde ich toll, aus dem Alex wird der Lex ... und vielleicht irgendwann sogar ein A - Lex :D ...
 

Neueste Beiträge

Oben